"Wichtiges Ziel des Geografieunterrichtes ist es, raumbezogene Handlungskompetenz zu vermittel. Wichtiges Prinzip ist das der Nachhaltigkeit"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp: So etwas kannst du als Suchbegriff eingeben und bekommst etliche Seiten zur Auswahl.

Ja, es ist ein typisches Beispiel für eine hochgestochene Sprache, die nicht jeder auf Anhieb versteht. Schlag auch nach unter dem Begriff Handlungskompetenz.

Habe dir hier eine Seite herausgesucht.

https://www.marienschule-lippstadt.de/angebote/schulfaecher/erdkunde

Den Begriff Nachhaltigkeit solltest du auch nachschlagen, der hat eine große Bedeutung.