Wichtige Frage?

Ich weiß ist sehr schwierig formuliert ich hoffe ihr versteht trotzdem ein wenig was Ich meine

3 Antworten

Würde ich nicht machen, obwohl ich damals an deiner Stelle vermutlich ähnlich gedacht hätte. Du musst mit deinen Eltern sprechen und vor allem ruhig und sachlich bleiben. Argumentieren weshalb ein Verbot keinen Sinn macht, weshalb sie dir vertrauen sollten, was sie damals an deiner Stelle getan hätten, usw.

Rob20022000
Beitragsersteller

Das ist leider nicht möglich da mir der Kontakt verboten wurde weil ich mit meinem Freunden Dinge ausprobiert habe und jetzt haben sie es mir verboten und an ihrer Entscheidung wird sich auch nichts ändern da ich schon versucht habe mit ihnen zu reden

Lars Wilkening  17.09.2023, 04:19
@Rob20022000

Ja, trotzdem haben deine Eltern damals auch Dinge getan welche falsch waren. Und Verbote führen nur dazu, das man es heimlich macht. Das sollten deine Eltern wissen.

Aussteigen und nicht zu deinem Vater fahren wäre nicht gut, denn erstens würden sich deine Eltern Sorgen machen, vielleicht würde sogar die Polizei nach dir suchen. Und zweitens würde es deine Eltern darin bestärken, dass diese Freunde einen schlechten Einfluss auf dich haben und erst recht den Kontakt verbieten. Wahrscheinlich dich auch nicht mehr alleine Zug fahren lassen....

Als erstes finde ich den Vorschlag, der hier kam ganz gut, deinen Freund mitfahren lassen im Zug. Vielleicht kann er, wenn ihr vernünftig mit deinem Vater redet, auch ein paar Tage mit bei ihm bleiben? Dann seid ihr unter Kontrolle und ihr könnt vielleicht wieder ein Vertrauen aufbauen, dass deine Eltern den Kontakt zumindest mit ihm wieder erlauben.

Versuchen, das Vertrauen deiner Eltern zu dir wieder aufbauen, dass ist wohl der sinnvollste Weg. Das machst du aber nicht mit dummen Sachen, wie einfach nicht weiterfahren!

Du bist 16. In dem Alter hab ich meine Freunde auch heimlich besucht weil meine Mum ein Problem mit denen hatte. Und ich hing täglich mit denen ab. Allerdings ist es eine andere Hausnummer, deinen Urlaub unerlaubt woanders zu verbringen. Deine Eltern würden sich Sorgen machen und vllt die Polizei kontaktieren. Was dazu führen würde, dass sie erst recht denken du solltest keinen Kontakt haben weil deine Freunde einen schlechten Einfluss auf dich haben.

Vllt gibts ein Elternteil, das mehr Verständnis für deine Situation hat? Dein Dad vllt? Frag ihn einfach ganz konkret ob du ein paar Tage bei deinem Freund verbringen darfst anstatt bei ihm. Wenn nein liegt es an dir ob du ihm sagst, dass du es trotzdem machst oder nicht. Aber wichtig ist, dass du einem was sagst. Wenn die die Polizei rufen und dich suchen lassen, ist das die Schlechteste der Möglichkeiten. Und was wollen sie schon tun? Dich einsperren lassen? Dich festketten? Du bist 16 - es wird Zeit, dass du selbst lernst welche Freunde gut für dich sind und welche nicht. Und ich hoffe inständig, dass dieser Freund keiner ist der dich zu irgendwelchem verbotenen Müll verleitet.