Wichtige Frage?

3 Antworten

Weil mit dem Verzeihen du dir keine Schuld auflädst. Denn sonst wärst du nachtragend und so würdest du von einem "Opfer" zu einem "Täter" werden - im richtigen Sinne verstanden. Mit dem verzeihen aber, durchbrichst du diese Opfer-Täter-Kette und zeigst auf, dass du über der Situation stehst, ganz egal wie sich der andere Mensch auch gestalten mag. Ihr freier Wille zählt genauso wie der deine, nämlich in Freiheit sich für etwas zu entscheiden. Es ist ihr Leben und wenn du in diesem Punkt ihr ein Vorbild sein kannst, so sei es, aber zwing niemanden dazu, sein Fehlverhalten von heute auf morgen schon erkennen zu können und umzuwandeln in eben eine Charakterstärke. Jedem seine Zeit.

In Liebe zu Gott.

Du kannst ihr trotzdem vergeben für Allah aber Konsequenzen ziehen z.B indem du ihr das direkt sagst, was dich stört

Grlizh
Beitragsersteller

Bringt nichts habe ich bereits gemacht

verreisterNutzer  10.08.2023, 23:31
@Grlizh

Man muss auch nicht alles mit sich machen lassen und diesen Spruch sozusagen aufsagen, weil es gibt Grenzen.

Nein, war es auf gar keinen Fall.. Das hat ja mit ihr auch nichts am Ende zu tun. Dir wird das zu Gute kommen. Wenn sich das ganze aber um eine haram Beziehung dreht, dann solltest du gar nicht erst fragen. Dann kann da gar nichts Gutes drin liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid