Wichtige Adressen ohne Strasse.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das kommt an, in der Postleitzahl ist die Postfachnummer enthalten.(Bei Großkunden ist das meistens der Fall)

Bei etlichen Einrichtungen, wie GEZ oder ähnlich große, ist die PLZ gleichzeitig die Adresse. Von daher brauchst du keine Angst haben, dass etwas nicht ankommen würde.

helrich  24.09.2009, 15:15

Das verhindert, daß verärgerte Kunden irgendwann vor der Tür stehen... ;o))

Ja, das kommt an.

Sowas kommt an, wenn es sich um z.B. die GEZ oder den Stromanbieter handelt. Bei einer Privatperson, wenn Sie nicht gerade bekannt ist, wie ein bunter Hund nicht.

Das ist in Ordnung. Die PLZ sagt bereits aus, dass der Brief an ein Postfach zu gehen hat. Diese Form der Adresse haben viele große Firmen.