WICHTIG! Runes of magic sekundär klasse wie?!

3 Antworten

Gut erklärt NatixD99.Zusätzlich weil es wichtig ist :

Wenn du deine Rüstung und Waffen wechselt mit der zweiten oder dritten Klasse kannst du nur Waffen und Rüstungen tragen die 1. für deine Klasse gemacht sind und 2. darf die den Level nicht übersteigen von der Klasse die die Rüstung / Waffen tragen kann,soll.Heist : Bist Level 10 und die anderen Klassen sind noch nicht L 10 können die die Sachen nicht tragen die für L 10 sind.Kleiner geht schon.Auch must du darauf achten das wenn du eine dritte klasse wählst das du möglicherweise eine komplett neue Ausrüstung brauchst.Wählst du z.b. Bewahrer / Krieger und später Kundi,Magier,Schurke oder Druide kannst du keine Kettenrüstung für Schurke,Magier,Kundi,Druide benutzen.Die können das nicht tragen.Dafür müstest du dann eben Leder oder Stoff tragen.Kleiner Tipp : Wenn du an die Questreihe kommst wo du das Vhatos Set,Schmuck, bekommst solltest du genau überlegen für welche Klasse das sein soll.Es gibt das Magische und das Heldenhafte Set.Aber nur wenn du eins von beiden komplett hast,also Magisch oder Heldenhaft gibt das einen Bonus.Das Set für Magische Wesen,Magier,Priester,Druide, ist das Vhatos Zauber und für die anderen,Krieger,Kundi,Schurke ist Vhatos Schlag.Je 5 Teile.Das erste Teil kannst du mit Level 15 tragen,das letzte mit L 40.Wenn du in Silberquell bist geht die Questreihe erst los.Der NPC Jill Norley ist Questgeberin.Du must erst ein paar Vorqueste machen und am ende dann einen Wolf töten.Das schaffst du aber nicht alleine.Ist ein Boss.Ist der erledigt must du auswählen welches Vhatos Teil du willst.Jedes Stück kannst du nur 1x als Questbelohnung erhalten.Umtauschen geht nicht :-).Das Vhatos Set solltest du gut hüten.Du wirst erst sehr viel später an was besseres oder ähnliches kommen.Sollte ein Hochleveliger einmal ein Angebot ,machen,dir das Vhatos Teil abkaufen oder tauschen zu wollen dann achte mal darauf wie hoch die Haltbarkeit ist.Wenn du auf das Teil gehst mit dem Mauszeiger siehst du die Eigenschaften.Steht da was von Haltbarkeit über 100 / 100 dann schön behalten.Das gibt einen Bonus wenn es geplust wird.War vielleicht etwas viel auf einmal an Infos oder ?Wenn du nicht alles gleich verstehst - mach dir nichts draus.Als ich angefangen habe gab es noch keine Infos zum Spiel oder nur wenige.L 50/50 war Höchstlevel und Rabenfeld letzte Zone.Elfen gab es anfangs nicht und auch keine dritte Klasse.Von der PC Games gibt es Sonderhefte zu RoM.Da wir einiges erklärt.

bayday99  18.06.2012, 17:26

Na klar. Ich bin bewahrer und hab lvl 20 kettenrüstung mein kundi lvl9 kann died tragen außer wenn ich sie ablege dann kann er sie nich mehr ausrüsten

was genau meinst du, wie du sie wählst oder wie du sie levelst etc. ?

denkler1640
Beitragsersteller

ich meine wie und wo ich die 2.klasse wählen kann ach ja wenn du von leveln sprichst dan auch wie levelt man die

NatixD99  10.06.2012, 18:00
@denkler1640

wählen kannst du sie in der klassenhalle in Varanas. Unter den Typen in der Klassenhalle steht dann zum Beispiel "(Schurke-Ausbilder)" oder so ähnlich, da sprichst du einfach den an der die klasse ausbildet die du möchtest, die ausbilder für bewahrer und druide stehn woanders, die stehn beim luftschifffuzi in varanas.

Wenn du sie dann gewählt hast hast du standardmäßig die klasse dann erstmal als primärklasse ausgewählt. dann solltest du als erstes mit "C" ins Charaktermenü gehn und die Ausrüstung wechseln, also rechts unten auf dieses wechselsymbol gehn. dann kannst du sie im gebiet für die zweite klasse ganz normal leveln. in das gebiet kommst entweder in dem du dich bei sturubold vor varanas porten lässt oder du im fertigkeitenmenü(k) unter "allgemein" den port ins "reifort-lager" suchst und benutzt. wenn du deine klasse wieder wechseln möchtest, also deine erste klasse wieder primär haben willst, musst du zu einem hausmädchen gehen. die findest du unter anderem in varanas unterstadt ost und west und an zahlreichen anderen orten(eigentlich in jedem gebiet mindestens eins). das sprichst du an und wählst "Ich möchte meine Primär- und Sekundärklasse wechseln". Dann wählst du deine Primäre klasse und dein skundäre wie du sie haben möchtest. Ich empfehle immer eine skundärklasse ausgewählt zu haben, dann hast du zusätzliche skills und kannst dir außerdem elite-fertigkeiten ab bestimmten stufen holen. luft hol

NatixD99  10.06.2012, 18:04
@NatixD99

achja und bei klassenwechsel immer dran denken die ausrüstung wieder zu wechseln außer du bist erste klasse schurke und zweite kundschafter oder umgekehrt, die zwei klassen können nämlich die selbe rüstung tragen, brauchen die selben attribute bei de leder etc.

denkler1640
Beitragsersteller
@NatixD99

wie die rüdtung wechseln? also ich bin bewhrer wähle krieger und ziehe die bewahrer rüstung aus und ziehe krieger rüstung an ODER?

NatixD99  10.06.2012, 18:20
@denkler1640

hab ich doch oben geschrieben, mit "c" ins charaktermenü und dann rechts unten auf dieses wechselsymbol dann wechselt er die ausrüstung, du hast immer zwei ausrüstungen dabei

NatixD99  10.06.2012, 18:21
@NatixD99

du musst des nich jedesmal per hand alles aus und des andre zeug anziehen diesen wechselbutton drücken dann macht der des automatisch

NatixD99  10.06.2012, 18:23
@NatixD99

übrigens wenn du beide klassen auf level 20 hast kannst du noch eine dritte klasse wählen, du kannst aber immer nur zwei klassen ausgewählt haben und musst die dritte rüstung dann irgendwo lagern o.ä.

NatixD99  10.06.2012, 18:35
@denkler1640

meinst du siochain ? naja schade, wenns ionsai gewesen wär hätt ich dich auf fl gesetzt dann hättest du mich anschreiben können wenn du hilfe brauchst :/ wenn du doch auf ionsai bist/irgendwann mal drauf gehst kannste mich ja auf fl setzen, ich heiß Dabora