WICHTIG! meine ps4 ist runtergefallen, wirkt die garantie?

5 Antworten

Ich bezweifele das die Garantie wirken wird aber ich hatte mal ein ähnlicheres Problem mit meiner PS3 sie ist runtergefallen und es wurde kein Bild gezeigt ich habe meine Garantie genutzt und es wurde repariert. Wenn du Glück hast und nicht erwähnst das es runter gefallen ist reparieren sie es weil sie davon nichts wussten

123Derkenner  04.06.2015, 20:03

Außer man merkt es deiner PS4 an das sie runter gefallen ist

sascha59
Beitragsersteller
@123Derkenner

Ecke geprellt , hdmi beschädigt, festplatte beschädigt. also ja man mekrt das sie gefallen ist.

sascha59
Beitragsersteller
@123Derkenner

Ecke geprellt , hdmi beschädigt, festplatte beschädigt. also ja man mekrt das sie gefallen ist.

Es wäre wichtig, den genauen Wortlaut der Garantie-Bedingungen zu kennen. Du muß darüber ein Schriftstück, einen Vertrag oder sonstwas haben, wo es drin steht, bei welchen Fällen das greift.

Einen Versuch ist es jedenfalls immer wert, die sollen halt prüfen ob es auf Garantie geht wenn sie sich immer abschaltet. Wenn jetzt keine sichtbaren Schäden da sind muß man ja nicht unbedingt sagen sie ist runtergefallen, sondern das sollen die erstmal sehen, was kaputt ist

sascha59
Beitragsersteller

Kassenzettel + garantie vertrag vorhanden-

Ich denke nicht. Auf ein persönliches Missgeschick gibt es keine Garantie.

Nein! Ist kein Fehler seitens des Herstellers, sondern eigenes Verschulden. Opel oder VW kommen auch nicht dafür auf, wenn Du ohne technisches Versagen mit einem ihrer Fahrzeuge gegen einen Baum fährst.

sascha59
Beitragsersteller

ich hab mal geforscht: expert multigarantie:

5 Jahre Rund-um-glücklich-Schutz

Mit dem Rund-um-glücklich-Schutz können Sie Ihr Technikprodukt ganz einfach mit einem Einmalbetrag* versichern. Dieser Schutz geht weit über den gesetzlichen Versicherungsumfang hinaus. Die "5 Jahre Experten-Garantie" deckt weltweit auch Schäden wie zum Beispiel durch Blitzschlag/Überspannung, Brand, Explosion, Implosion, Kurzschluss, Sturz und sogar Ungeschicklichkeit ab. Also, wenn das jetzt nicht glücklich macht! *Beitragshöhe ist abhängig vom Gerätepreis.

Glück gehabt.

sascha59
Beitragsersteller
@tuedelbuex

Ehm danke für die hilfe nur, lies meinen text erst duch. in der frage " 5 jahres garantie" . Expert muti garantie (5 jahre). das ist die einzige die solang geht.

Eigenes Verschulden ist kein Garantiefall.

sascha59
Beitragsersteller

Sie wird schon eingeschickt, muss nix zahlen