*WICHTIG* Kann man eine Schularbeit verschieben wenn man den Schularbeitsstoff nicht erhalten hat?

3 Antworten

Das musst du mit dem Lehrer besprechen. Der wird nicht begeistert sein, für dich extra eine Klassenarbeit ausarbeiten zu müssen.

Also, "man" kann alles verschieben, es kommt allerdings darauf an, wer "man" ist. Als Schüler kann man natürlich nicht eigenmächtig eine Klassenarbeit verschieben, der Lehrer kann das aber schon, wenn er es für sinnvoll hält. Es ist hier auch völlig unerheblich, ob Eltern das erlauben.

Ob es wirklich sinnvoll ist, die Arbeit für dich zu verschieben, hängt von den Umständen ab. So, wie ich das verstanden habe, hast du nur eine Woche gefehlt. Das sind im Maximalfall 5 Stunden. Aber in der Regel doch wohl weniger. Kommt darauf an, wie oft ihr Unterricht habt (welches Fach?).

Übrigens bist du selbst dafür vernatwortlich, dass du über den versäumten Stoff informiert bist. Solltest du keine Freunde haben, hättest du zur Not immer noch den Lehrer selbst anrufen können (oder im Sekritäriat um Rückruf bitten).

Viel Erfolg bei der Arbeit, morgen.

Hey ,

sicher kann man die Verschieben.Wenn mein Sohn einige Tage krank ist , darf er die Arbeit (wenn ich es erlaube) eine Woche später nach schreiben. Also , frag den/die Fachlehrer/in. Sollte das nicht klappen , bitte deine Eltern , mit ihm/ihr zu reden. Solltest du schon über 18 sein , nützen deine Eltern dir natürlich nicht wirklich was ;-) Aber normalerweise dürfte das kein Problem sein , schließlich warst du ja eine Woche krank.

lg

imager761  18.12.2011, 18:44

Wenn mein Sohn einige Tage krank ist , darf er die Arbeit (wenn ich es erlaube) eine Woche später nach schreiben.

Das ist rechtlicher Unsinn.

Stoff nacharbeiten ist Pflicht. Termine der Leistungsüberprüfung verbindlich für alle. Du entscheidest als Mutter da rein garnichts - kein Attest, kein Leistung, gibt es eine 6, mit Attest am Tag der Leistungsüberprüfung eine Nachschreibearbeit, die meist als kleines Exempel statuiert schwerer ausfällt.

Wo kämen wir mit dem Erziehungsauftrag auch hin, wenn die Fleissigen und Lernbereiten immer die Dummen sind, den Faulen ein unfairer Vorteil eingeräumt wird, weil sie durch Besprechung und Nacharbeit der Arbeit und mehr Zeit ihre geschuldete Leistung deutlich verbessert noch nachliefern dürfen?

Bei solchen Eltern muss sich niemeand über die PISA-Ergebnisse in diesem Land ernsthaft wundern :-O

G imager761