WICHTIG brauche Erlkönig auf japanisch übersetzt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"妖精の王 yôsê no ô"; Goethes "Erlkönig" hat aber eine feste Übersetzung: "魔王 maô".

http://ja.wikipedia.org/wiki/%E9%AD%94%E7%8E%8B_(%E3%82%B2%E3%83%BC%E3%83%86)

MfG :-)

Habe leider auch nichts gefunden... aber vielleicht fragst du mal irgendjemand, der japanisch kann oder aus Japan kommt, ob er eine Version hat oder das übersetzen kann.

Wenn du keinen persönlich kennst: Auch da kann dir das Internet helfen. Zum Beispiel auf deviantArt.com sind Künstler, Autoren usw. aus aller Welt unterwegs, da findest du bestimmt jemand Nettes, der dir Auskunft gibt.

Zum Beispiel in :

Titel: ** Shishû** : [Jûhan] / Gête. Inoue Shôzô yaku

Person(en) Goethe, Johann Wolfgang von ; Inoue, Shōzō Verleger Tôkyô : Obun-sha Erscheinungsjahr 1973 Umfang/Format 236 S. : mit Abb., 1 Titelb. ; kl. 8 Gesamttitel Ôbun-sha Bunko Einheitssachtitel Gedichte <japan.> ISBN/Einband/Preis Yen 150.-