Wichtig!! Anmeldung FOS kurz bevor Schulbeginn?

1 Antwort

Grundsätzlich würde es noch gehen, dabei kommt es aber darauf an in welchen Zweig du möchtest und ob die Schule noch Plätze frei hat. Vorallem hängt es aber davon  ab, ob du in den Hauptfächern in der mittleren Reife einen Schnitt von 3,33 hast, wenn nicht wirst du erst gar nicht aufgenommen. In den Zweig Gestaltung kannst du z. B. nicht mehr, da du dafür eine Aufnahmeprüfung ablegen müsstest und diese für das kommende Schuljahr schon war.  In den meisten Fällen steht auf der Homepage der Schule ob noch Plätze zu vergeben sind.

Superlone
Beitragsersteller

Ich wurde noch am nächsten Tag aufgenommen! Trotzdem danke für deine Antwort!! LG