Wichtelgedicht für die Arbeitskollegin?456?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Honey, lieber Freund

du hast es immer gut gemeint.

Freundlich und auch liebenswert

Hat sich niemand über dich beschwert.

Jeder Topf hat einen Deckel,

Wenn nicht, kaufst du dir ' nen Teckel. ( Dackel)

Frohe Weihnacht wünsch ich dir.

Bald steht das Christkind vor der Tür.

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Den Wichtelbrauch kenne ich gar nicht und die Zahl 446 sagt mit nichts außer dass es die Köchelverzeichnisnummer meines Lieblingsklavierkonzertes von Mozart ist.

Ich hab zuerst an Kinderbetreuung gedacht, diesen Gedanken aber bei den Liebesromanen mit den heißen Szenen wieder zur Seite geschoben.

Ist "Wichteln" ein bayerischer Brauch? Und was wird dabei genau gemacht?

LiLHopper
Beitragsersteller

Viiiiielen dank für die Mühe!:)