Ist das ein gutes Gedicht um einem Mädchen zu zeigen dass man es liebt?

Das Gedicht - (Liebe, Mädchen, Gedicht)

9 Antworten

Also das ist ja wirklich süß. Ich finde das Ende etwas krass, zumindest sollte das nicht zuletzt kommen, vielleicht sollte das Ende auch so die Grundmessage zusammenfassen, z.B. Ich liebe dich.

Die Passage mit dem fast schon zu sehr zu perfekt hört sich komisch an.

Bei Gedichten ist es in der Regel so, dass die Reime jeweils gleich viele Silben haben, bei dir ist das immer sehr unterschiedlich, dann musst du das wirklich sehr gut sprechen hören das der Reim auch ganz deutlich wird.

Aber letztendlich zeigt es, dass du dir Mühe gegeben hast und wenn man einen liebt, sind kleine Makel auch nicht schlimm.

Aber wenn sue weiß, dass du sie liebst und sie auch keine Andeutungen zeigt, wird es schwer. Vielleicht verleugnet sie es auch nur!

DerIcon
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort und ja das Ende war recht gewagt.. Ist unteranderem auch einer der Gründe wieso ich nachgefragt habe :) Ich denke dass ich den Text nochmal ein bisschen überarbeite, mir mehr Mühe gebe und an den Reimen arbeite. Und ja die Passage mit dem fast schon zu sehr Perfekt ist durch müdigkeit entstanden und wird definitiv nochmal überarbeitet. ^^ Danke für deine Kritik:)

Doevi  09.08.2016, 03:34
@DerIcon

Den Tod soltest du in einem Liebesgedicht vielleicht nicht unbedingt erwähnen. Das klingt so deprimierend und das soll es ja nicht.

DerIcon
Fragesteller
@Doevi

ok ich denke ich werde das nochmal raus nehmen und eine andere Passage schreiben :) Bin müde und deshalb kann es mal passieren dass ich Mist aufs Handy tippe und relativ seltsame Passagen schreibe.. hehe

also 1. die definition von einem gedicht solltest du nochmal überprüfen.
2. das ist ja ganz süss aber schon ein bisschen übertrieben , ich würde es nicht machen denn es bei einer abfuhr oder auch sonst könnte es peinlich enden.
3. trotsdem wünsche ich dir viel glück bei der sache😉

DerIcon
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort und die Kritik^^
Ich denke ich werde das ganze noch einmal umschreiben und es sanfter formulieren damit es wie du schon sagtest bei einer Abfuhr nicht zu peinlich wird. :)

Mein Tipp: LASS ES.

Dieses Gedicht zeigt nur wie abhängig du von ihr bist. Solche Liebesgeständnisse gehen IMMER nach hinten los. Selbst wenn sie es von anderen schon weiß, dass du in sie verliebt bist. Wenn du morgen das Gespött unter ihren Freundinnen sein willst und bei ihr keine Chance mehr haben willst, würde ich dir raten, das du ihr das schickst.

Bevor du ihr so ein Gedicht schreibst, ruf (ja richtig gelesen anrufen oder persönlich fragen, nicht per WhatsApp) sie lieber an und Frag sie nach einem Date. Überlege aber davor wohin du mit ihr gehen willst (Kein Kino).

DerIcon
Fragesteller

Ok danke für deine Kritik und deine Tipps :)

Wie alt bist du?
Also ehrlich? Ich finde es mega süß :D Ich finde es allgemein süß das du dir überhaupt die mühe machst ihr sowas süßes zu schreiben ich finde jeder mensch reagiert auf sowas anders also mich hättest du überzeugt xD

DerIcon
Fragesteller

bin fast 15 :3 und die eine stelle an der die Grammatik ausgesetzt hat.. Naja ich bin Müde deswegen denke ich dass ich den Text morgen noch etwas überarbeite und nochmal poste oder so ^^ Aber Danke für die schnelle Antwort und die Kritik^^

Seevo  09.08.2016, 03:28
@DerIcon

Ach genau das ende ist etwas zu krass aber sonst ehrlich mega süß :) Gute nacht und viel glück ich drücke dir die daumen das du sie genau so überzeugst wie mich hehe ;)

Sammy2610  09.08.2016, 04:28

Seevo du bist aber leicht zu überzeugen 😜

Seevo  09.08.2016, 04:30
@Sammy2610

Ach komm das ist voll süß was er geschrieben hat gib es zu du findest es auch süß :D

An für sich klingt es ganz gut. Würde ich aber nicht unbedingt Gedicht nennen. Ist aber gut geschrieben, um zu zeigen wieviel sie dir bedeutet

DerIcon
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort und die Kritik^^

Im großen und ganzen ist das nur ein Gedicht dass kurz mal geschrieben wurde.. Werde es aber nochmal überarbeiten :)