Warum wollen die das ich am Holz lutsche?

7 Antworten

Weil das eben die üblichen Einweg-Löffel sind, die es überall zum Eis gibt. Es gibt ja auch Pommesgabeln aus Holz, wenn man an der Pommesbude Pommes kauft.

Wenn du den Löffel nicht nutzen möchtest, lass es sein. Dazu bist du nicht verpflichtet.

Biber lutschen übrigens nicht am Holz, sie kauen es!

Nachdenken am frühen Morgen: Für was nutzt man einen Löffel?.......

gordiorbi  29.03.2023, 07:54

Hm schwierige Frage, merkst du ja selbst. Aber war der Löffel nicht dafür da sein Brot zu schneiden oder war es doch, um Pommes zu pieken? 😂😂😂

Dann hol dir doch ein Eis mit Waffel. 🤷‍♂️

Die Holzlöffel sind halt ökologischer als der Plastikkram, den es bislang gab, und immer mehr Läden stellen auf Holz um.

IchMagBoyyz
Beitragsersteller

Die Waffel kostet extra hier

lewei90  29.03.2023, 07:28
@IchMagBoyyz

Tja. Dann musst du eben mehr zahlen oder "am Holz lutschen". Du isst hoffentlich nie Eis am Stiel. Der Stiel ist nämlich immer schon in den meisten Fällen aus Holz. Und daran lutscht man dann, anders als beim Löffel, tatsächlich.

IchMagBoyyz
Beitragsersteller
@lewei90

Doch, weil bei Eis am Stil ist nur das letzte Stückchen das Übel und man hat halt ganz am Ende den Holzgeschmack, wenn man Eis im Becher mit einem Holzlöffel isst hat man bei jedem Mal den Holzgeschmack im Mund

lewei90  29.03.2023, 07:46
@IchMagBoyyz

Dann musst du eben die Waffelnextra zahlen oder einen eigenen Löffel dabei haben.

lewei90  29.03.2023, 08:12
@IchMagBoyyz

Ja, offensichtlich. Denn sonst hättest du ja diese Frage hier nicht veröffentlicht.

Weil Holz nachhaltiger als Kunststoff ist.

Ganz klare Sache du Umweltbanausin.

Hätte man auch selber drauf kommen können oder?

IchMagBoyyz
Beitragsersteller

Trotzdem schmeckt’s Scheiße?

LuciusArtorius  29.03.2023, 07:30
@IchMagBoyyz

Ja mein Gott, dann nimm was anderes und stell dich nicht wie der letzte Höhlenmensch an.

IchMagBoyyz
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Das ist es ja, ich bin kein Höhlenmensch… deshalb hab ich es ja auch nicht nötig an Holz zu nagen💀

lewei90  29.03.2023, 07:47
@IchMagBoyyz

Du sollst ja auch nicht am LÖFFEL NAGEN! Du sollst damit dein Eis löffeln!

Squirreline  29.03.2023, 08:15
@IchMagBoyyz

Dann nimm die Zunge oder bring nen Löffel mit den du abwäschst und wieder verwendest

Besser Holz als Plastik - wenn du wegen drei Minuten Eis essen einen Löffel bekommst der tausend Jahre braucht bis das Microplastik von seltenen Bakterien verdaut wurde, oder das nicht so toll.

IchMagBoyyz
Beitragsersteller

Naja, wenn 2 Kugeln Eis fucking 6€ kosten will man halt nicht das das unbedingt nach Holz schmeckt. Außerdem kann man doch Plastik recyclen

Squirreline  29.03.2023, 08:22
@IchMagBoyyz

Okay, wenn es ein Eisbecher für 6 Euro war, erwarte ich Metallbesteck. Das kann man abwaschen. Oder Melanin (Plastik auf Holzbasis das am Ende verrottet, zu teuer für Einweg aber günstiger und leichter als Metall, Standardmaterial von Campinggeschirr)

Squirreline  29.03.2023, 08:32
@IchMagBoyyz

PVC kannst du nicht recyceln, sondern nur verbrennen und das ist wegen dem Chlor-Anteil auch kritisch. Kleine Eislöffel sind aber aus Gründen der Stabilität PVC und nicht das relativ harmlose PE