Why should a family choose you to be their au pair?

4 Antworten

Warum würdest DU dich auswählen?

Bist du besonders verständnisvoll?

Hast du Erfahrung im Umgang mit Kindern?

Nützliche "Zusatzqualifikationen" (handwerklich, Haustiere, Pflege...)?

Passt du aus anderen Gründen besonders gut in bestimmte Familien (spielst du ein Instrument, beherrschst du noch ander Sprachen, hast du bestimmte Hobbies/ betreibst eine bestimmte Sportart)?

Zeige, warum du motivierter als andere bist!

Eine realiistische Selbsteinschätzung ("Bin nicht perfekt, aber habe Humor und bin bereit, zu lernen und mit anzupacken" usw.) ist oift hilfreicher als ein Einserabi und ein Haufen "Empfehlungsschreiben"!!!

Das ist die Standardfrage bei Bewerbungen und darauf solltest du auf alle Fälle eine Antwort haben!

Erzähle, warum du die beste Person für eine Au Pair wärst. Hast du schon Erfahrungen mit Kindern und wenn ja, welche? Warum macht dir das Spaß? Bist du freundlich, motiviert und willst die Familie unterstützen? Hast du Erfahrungen beim Haushalt machen? (Falls du das überhaupt machen musst.) Etc. Zeige deine Stärken in dem Job und begründe sie anhand von Beispielen ;)

Da solltest Du (ehrlicherweise) Deine Vorzüge + guten Seiten reinschreiben.

(Zuverlässig, pünktlich, fleissig, ehrlich, kinderlieb, anpassungsfähig,....)

Alles, was Leute dazu bewegen sollte, DICH auszuwählen.

Also los, mach ein bischen Werbung für Dich!

Grüße, ----->

Wir wissen ja nicht, was an dir so besonders hilfreich und gut ist. Das musst du schon selber schreiben.