Fluoridfreie Zahnpasta?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Seekthetruth

ich nehme schon über 2 Jahre eine fluoridfreie Zahncreme. Da sind sogar Kräuter (Salbei, Teebaum, Minze,Kamille sogar Xylit) drin. Bei denen ist es ein super Preis/Leistungsverhältnis.Im 3er Set ca. 3,50 Euronen. Wird glaube ich nur über den Internetshop verkauft. www.fluoridfrei.de

Ich benutze seit nun fast 10 Jahren SunSmile. Ist eine Zahnpasta mit natürlichen kräuterbasierten Inhaltsstoffen die natürlich auch für Kinder gut ist.

Seit diesem Zeitraum war ich auch nicht mehr beim Zahnarzt. (Muss aber dazu sagen, dass ich seit dieser Zeit - Ende 2004 - mich vegetarisch ernähre und jedes künstliche,überzuckerte Möchtegernessen von meinem Speisenplan gestrichen habe.)

Selbst die vom Zahnarzt damals als nur ein Jahr haltbar deklarierte Plastikzahnfüllung habe ich immer noch drinnen und ich muss noch zugeben dass es Zeiten gab, wo ich nicht täglich die Zähne geputzt habe.

Im Reformhaus von "Hübner", da steht irgendwas mit Sillicea drauf. Oder bei DM gibts welche von Weleda.

Von Biodent gibt es zwei Zahncremes ohne Fluorid. Gibt es unter Anderem von Amazon.