While & When Regel

1 Antwort

Beide Ausdruecke verwendet man fuer eine Zeitperiode. Es kann sowohl am Anfang als auch am Ende eines Satzes verwendet werden.

Somebody broke into the house when they were playing cards. While they were playing cards, somebody broke into the house.

Das "while" verwendet man meist in einer Situation, in der etwas parallel laeuft. Wie im genannten Fall: Waehrendessen sie Karten spielten, brach jemand im Haus ein. Es passieren diese zwei Dinge im gleichen Zeitraum.

Redet man von einem bestimmten Alter bzw. Zeitpunkt, dann verwendet man "when". When I was a child we lived in London (NOT While I was a child …) His parents died when he was twelve (NOT … while he was twelve)

Li45sa50n  20.10.2019, 13:31

Super erklärt! Dankeschön. Schreibe morgen nämlich auch eine Englisch Arbeit 😜💕