WhatsApp zeigt keine Profilbilder mehr

12 Antworten

Ich hatte bis eben das Problem auch, dann habe ich mit meiner Freundin ein bisschen rumexperimentiert. Sie hat nämlich meins auch nicht mehr gesehen, obwohl sie meine Nummer eingespeichert hat. Ich habe einfach mein Profilbild gelöscht und dann wieder eingestellt. Und dann hatte sie mein Bild wieder. Ob ich jetzt jeden Kontakt anschreibe, dass er sein Bild löschen und dann wieder einstellen soll, nur damit ich es sehen kann, weiß ich nicht. Vielleicht klappt das ja auch nicht bei jedem. Aber ein Versuch ist es zumindest wert.

Kleiiines
Beitragsersteller

Ok, danke für die Info. Aber ich werde jetzt nicht jeden einzeln deswegen anschreiben ... Vll ist das Problem beim nächsten update behoben. Aber wer weiß wann das ist ...

Den Fehler könnt ihr ganz fix beheben, indem ihr mal auf die Art und Weise schaut, wie die Telefonnummern eurer Kontakte in eurem adressbuch abgespeichert sind! Bei denen ohne die intern. Vorwahl + 49 seht ihr die Bilder wohl nicht, stimmt's? Tragt manuell überall die + 49 ein und alle profilfotos erscheinen im nu wieder :-). A.H.

ManuaW  13.02.2014, 15:07

Also bei mir funktioniert es wenn ich die +49 statt der 0 ändere. Bei denen, wo die +49 schon war, muss eine 0 hin damit das jeweilige Bild wiederkam.

Danke!

Kleiiines
Beitragsersteller

Also ich hab bei ALLEN Nummern die 01 davor ... & so langsam kommen die Bilder aber einzeln wieder

loreley071261  12.02.2014, 13:03
@Kleiiines

Ist wohl beim letzten Whatsapp-Update etwas in die Hose gegangen. Wie gesagt, wer es eilig hat, kann den Fehler manuell durch hinzufügen der intern. Vorwahl +49 sofort beheben ( dann aber die nachfolgende 0 weglassen! ).

Habe am 4.2. ein S4 Mini neu eingerichtet. Ich dachte, die fehlenden Profilbilder resultieren aus einem Fehler bei der Installation. Dem ist scheinbar nicht so. Habe bereits vorgestern den WhatsApp-Support kontaktiert, bis dato jedoch keine Antwort erhalten. Betrifft der Fehler auch andere Geräte?

HansaEngel  11.02.2014, 07:32

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini und habe exakt das selbe Problem.

sulaf  09.02.2014, 10:40

Ich habe das gleiche problem . ( mein Handy : htc Sensation xl )

Kleiiines
Beitragsersteller

Also mein Bruder hat das Problem auch und der hat ein Sony Xperia Z.

Kleiiines
Beitragsersteller
@Kleiiines

Du kannst ja bescheid geben wenn du eine Antwort von dem WhatsApp Support hast, wäre echt nett! :)

ich habe mich mal schlau gemacht,das liegt daran das du nur noch bilder angucken kannst von den Leuten die dich auch eingespeichert haben.Die leute von denen du die Nummer hast,aber sie nicht deine kannst du die Profilbilder nicht mehr ansehen.Jeder whats app nutzer hatte ein Update da die für mehr Sicherheit sorgen wollen.find ich auch ziemlich dumm! :(

sassyliii  10.02.2014, 17:52

Bei mir fehlen auch profilbilder, sogar von meiner schwester und meinem freund und die haben meine nummer definitiv komisch alles

Kleiiines
Beitragsersteller

Das kann aber ne sein, weil auch bei Leuten das Bild nicht angezeigt wird, die meine Nummer gespeichert haben ... und da weiß ich zu 100% das meine Nummer bei denen gespeichert is.

schlumpf070  06.02.2014, 13:24
@Kleiiines

Bei mir sind auch Bilder verschwunden von Leuten, die meine Nummer gespeichert haben. Da habe ich extra nachgefragt. Ich habe gestern mal mit einer Arbeitskollegin, die meine Nummer nicht eingespeichert hatte, probiert, was passiert, wenn sie meine Nummer einspeichert. Sie hat dann meinen Kontakt mit Bild, ich ihren aber weiterhin ohne. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Dann hat man ja gar nicht die Möglichkeit, zumindest einige Bilder wieder zurückzubekommen, selbst wenn der Andere die Nummer dann einspeichert. Das muss ein Fehler von WhatsApp sein.

Kleiiines
Beitragsersteller
@schlumpf070

Das wird auch ein Fehler sein. Eine Bekannte von mir hatte das Problem vor einer Woche, konnte die Bilder von ihren Kontakten ne sehen und jetzt geht es aber wieder.

Hey,

Ja das kenne ich auch, habe mich echt gewundert, warum bei mir von Tag zu Tag mehr Profilbilder verschwinden!! Aber das kann nicht sein, dass es daran liegt, dass Leute meine Nummer nicht abgespeichert haben, weil manche sogar meine Freunde sind. Die haben meine Nummer ganz sicher...

Aber die Seite die SnowFox da verlinkt hat, sagt ja, dass Whatsapp ein Problem hat, und das kommt von 9.02.14, also von gestern. Vllt gibt es da ja wirklich ein Problem, das dann HOFFENTLICH bald wieder gelöst wird, ich bin auch nicht glücklich, wenn ich kaum Profilbilder sehen kann :/

http://www.tweetweather.de/whatsapp-zeigt-keine-profilbilder-mehr/

LG Scarlett

Kleiiines
Beitragsersteller

Oh man! Langsam könnte WhatsApp echt mal etwas dagegen machen. Es fängt nämlich an langsam zu nerven & WhatsApp macht auch kein wirklichen spaß wenn man mit jemanden schreibt und nur ein weiß Bild sieht, bzw durch seine Kontakte geht und man da nur überwiegend weiße Bilder vor sich hat ... :(

Scarlett101  12.02.2014, 19:04
@Kleiiines

Ja ist echt so :(

Ich habe heute herausgefunden, wie ich die Bilder zurück bekomme, weiß allerdings nicht ob das bei euch auch klaüüt, aber ausprobieren lohnt sich ;)

Ist zwar viel Arbeit bei vielen Kontakten, aber ich habe einfach die Kontakte aus meinem Telefonbuch gelöscht und neu eingespeichert, dann aktualisiert, jetzt sehe ich alle Bilder (von den eingespeicherten kontakten jedenfalls) wieder :)