Bilder zu groß für WhatsApp profilbild?
Hallo,
ich habe letztens paar Fotos mit Kollegen gemacht und würde eins gerne auf WhatsApp hochladen, jedoch kann ich mit WhatsApp nicht das ganze Bild markieren bzw. Auswählen, sondern nur ca. Die Hälfte, und ich würde gerne das ganze Bild nehmen, und nicht ein Teil weglassen. Muss ich an meiner Kamera app (candycamera) irgendwas einstellen oder auf WhatsApp in den Einstellungen was ändern? Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini. Bitte um schnelle Antwort.
MFG Sebastian
3 Antworten
Dafür gibt es eine App , da kannst du es verkleinern und im Hintergrund unscharf machen so passt es rein, die App heißt crope oder so
Du kannst den Rahmen ändern oder mach einen Screenshot, wenn trotzdem nicht alle drauf sind. Also einen Screenshot machen, nachdem du das Handy so gedreht hast, dass das Bild 'kleiner' erscheint. Und dann wähle das als Profilbild bei Whatsapp aus, dann gehts :) hoffe das ist verständlich
Du siehst den Rahmen im Bild ?
den kannst du größer und kleiner machen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lyrebirdstudio.instasquare&hl=de
damit kannst du das Foto einfach bearbeiten und auf die für WA nötige Größe von 640x640 bringen, Bild sollte 4-eckig sein für ein WA Profilbild
Ich weiß dass es den Rahmen gibt, jedoch kann ich nur die Hälfte des Bildes und nicht das ganze Bild umrahmen