Moin Leuteee, WhatsApp Profil ohne zusehen ändern?

2 Antworten

und ich würde gerne das Profilbild ändern ohne das Jemand sieht, wisst ihr wie das geht?

und wie stellst du dir das vor? Du kannst bei Whatsapp nicht verschiedene Profilbilder für verschiedene Kontexte nehmen. Irgendjemandem wird irgendwann auffallen, dass da ein anderes Profilbild drin ist. Und wenn schon, was soll groß dabei sein?

Was du jedoch machen kannst: Dein Profilbild generell ausblenden lassen oder für deine Klassenkameraden sperren. Dafür gibt es in den Einstellungen folgendes:

Bild zum Beitrag

Kannst ja da z.B. auf "niemand" klicken, dann siehst nur du das Profilbild. Dann kannst du es dir aber auch gleich sparen

 - (WhatsApp, Profilbild, WhatsApp-Gruppe)

Ichbins491
Beitragsersteller

Nicht meinen eigenen

Ichbins491
Beitragsersteller

Ich hab nen Klassenchat und ich finde dieses Profilbild, die wir in der Gruppe haben nicht mehr so passend also möchte ich's ANYONYM ändern

xxxcyberxxx  08.03.2023, 13:23
@Ichbins491
Ich hab nen Klassenchat und ich finde dieses Profilbild, die wir in der Gruppe haben nicht mehr so passend also möchte ich's ANYONYM ändern

Das hättest du auch so in die Frage packen können. Aber egal. Geht nicht.

Zudem kann es sein, dass der Gruppenadministrator die Berechtigungen so gesetzt hat, dass nur Administratoren Änderungen an Beschreibung und dem Gruppenbild vornehmen können - und du als unprivilegiertes Mitglied sowieso nichts ändern könntest

xxxcyberxxx  08.03.2023, 14:33
@Ichbins491
Ich bin auch ein gruppenadmin

schön, dann fällt der letzte Absatz eben raus. Deshalb steht da "kann sein", weil wir eben nicht die Details eurer Gruppe kennen.

Du wirst es dennoch nicht anonym ändern können. Steh einfach dafür gerade oder ... ganz verrückte Idee ... sprich es vorher ab