WhatsApp "Überprüfe auf neue Nachrichten" Benachrichtigung?

1 Antwort

Nein, damit hat das nichts zu tun.

Die Benachrichtigung bedeutet auch nicht, dass eine Nachricht da ist die nicht "ganz ankommt" sondern dass WhatsApp Schwierigkeiten hat, zu überprüfen ob neue Nachrichten da sind und diese zu empfangen.

Überprüfe noch einmal ob du eine ausreichend stabile Internetverbindung hast. Wenn die Nachricht das nächste mal kommt, versuch irgendeine Internetseite über den Browser aufzurufen um deine Internetverbindung aus einem möglichen "Standby" zu holen.

Ausprobieren würde ich außerdem

Wenn das alles nichts hilft und du sicher bist, dass du gutes Internet hast und diese Meldung wirklich sehr oft kommt, würde ich einfach WhatsApp neu installieren.

Vorher natürlich unter WhatsApp-Einstellungen -> Chats -> Chat-Backup eine Sicherung erstellen, damit du keine Chatverläufe verlierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung