WhatsApp-Status (24 h): warum werden manche Betrachter n i c h t angezeigt!?
Hallo!
Mich loben immer wieder Leute für meinen schönen (24 Std.)-Status - doch in der „Betrachterliste“ sind sie niemals aufgetaucht!
Das ist mir unangenehm, denn es könnten ja auch mal ganz andere sein, von denen ich es nicht will, dass sie meinen Status sehen. Die würde ich dann - nach einmal auftauchen - aktiv ausschließen!
Hat jemand eine Ahnung, warum mache Betrachter aufgeführt werden - und eben manche nicht!!??
2 Antworten
Weil die, die Lesebestätigung ausgestellt haben. Es können das aber nur deine Kontakte sehen.
Ich meine, dass das mit der Lesebestätigung zusammenhängt. Die Personen, die in der Betrachterliste nicht auftauchen, habe die Lesebestätigung deaktiviert. Wenn du bei bestimmten Personen nicht willst, dass diese deinen Status sehen können, dann schließe diese doch von vornherein aus.
Genau! Das kannst du übrigens bei >Status< oben links machen, auf Datenschutz klicken und dann gewollte Optionen auswählen.
Das „aktive Ausschließen“ über den Datenschutz mache ich bereits. bei hunderten von Kontakten jedoch nur möglich für einzelne Personen - sonst wirst Du verrückt!
Danke für den Hinweis mit der Lesebestätigung! Ich werde das mal eine der Personen fragen, ob sie es aktiviert hat...