Woran erkenne ich, dass der Auftraggeber Leistungen ohne zu bezahlen in Anspruch nehmen will?

3 Antworten

Habe den Auftrag , einem Onlineshop mit. Produkten zu befüllen.

Deinen eigenen Onlineshop, oder wie muss man sich das vorstellen?

angeblich kommt es innerhalb von 24 Stunden

Und die Mail ist tatsächlich von PayPal und auch im PayPal-Account zu finden?

Erhofft er sich dass ich in 24 Std dann wie ein Esel arbeite und dann kommt die nächste Ausrede?

Musst Du ja nicht:
Du beginnst dann, sobald das Geld auch tatsächlich dem Account gutgeschrieben wurde.

Und dann kann der Auftraggeber natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Aber das weißt Du ja.

Erst Geld, dann Ware.
Das einfachste was man machen kann und so sollte es sein.

Dieser Screen ist mir nicht ganz Fremd, aber kommt viel zu selten vor.
Der Auftraggeber scheint wohl Dreck am Stecken zu haben bzw. Minderjährig?

bln1993
Beitragsersteller

Ok . Nein ist ein Typ der nen Shop mit drop Shipping erstellt und Mitglied bei so einem Struktur - Marketing vertrieb ist .

bekommt man nicht so einen Screen wenn man sich auf das eigene Bank Konto Geld auszahlen lassen will und nicht wenn man das an ein anders Konto sendet ?

Comp4ny  07.01.2022, 11:49
@bln1993

Richtig.
Es geht hier um eine ABBUCHUNG, nicht um eine Zahlung.
Wenn dann wäre bei dir das Geld "eingefroren".

Man muss nur den Text lesen, daher weiß man, der ist Fake in der Sache.

Hi, ich bin selbst bei paypal und habe den screen unten noch nie gesehen. Kenne nur “Transaktion in Bearbeitung“ was bedeutet, dass die Zahlung noch nicht freigegeben ist.

An deiner Stelle würde ich nicht anfangen. Weil du sonst vermutlich wirklich umsonst arbeitest. Aber das sagt dir dein Gefühl ja bereits selbst.