Whatsapp ohne SIM-Karte aber mit wlan?

6 Antworten

SIM kannst du ja drinnen lassen, du brauchst nur die "Mobilen Daten" deaktivieren, WA kannst du dann einfach nutzen, wenn du mit einem WLAN verbunden bist

hottekarotte123
Fragesteller

Ich weiß hahaa, aber meine Eltern sind der Ansicht, dass das unsicher ist, jede weitere Diskussion ist zwecklos :D

alexontour  26.06.2015, 22:35
@hottekarotte123

Erkläre es Ihnen einfach in Ruhe und ganz genau, dass sobald du die mobilen Daten ausschaltest, das Handy gar keine Internetverbindung mehr herstellen kann. (Außer per WLAN) Du kannst ja dafür garantieren, und sagen, dass du es bezahlst, falls Kosten anfallen sollten damit sie es dir glauben.

hottekarotte123
Fragesteller

alles versucht hahaa, aber ich brauche für die woche ja nicht unbedingt die sim, von daher alles gut, aber danke :)

Hallo hottekarotte123 !!

Ja, das geht ganz einfach!

  • Lade dir Whatsapp nochmal neu herunter
  • Gib die Nummer von eurem Haustelefon ein

Das waren die ersten 2 Schritte. Jetzt würde Whatsapp normaler weise eine SMS mit dem Code an diese Nummer schicken. Weil ein Haustelefon keine SMS's empfangen kann, wird die Nummer von eurem Haustelefon in 5 Minuten automatisch angerufen. Du bekommst den 6-Stelligen Code von einer Computerstimme gesagt, du gibst diesen nun ganz normal ein und schon kannst du Whatsapp ohne SIM-Karte nutzen!

Wichtig: Du kannst Nachrichten nur mit WLAN empfangen und senden!

Liebe Grüße

Du kannst die SIM problemlos rausnehemen und sogar eine andere reinstecken, Whasapp funktioniert trozdem weiter mit der Nummer der rausgenommenen SIM, da Whatsapp nur bei der Installation einmalig auf die Nr. regestrirt werden muss, jedoch kann die Regestrierung sogar auf einem Drittgerät erfolgen.

Jap kannst du nur die Nummern die du auf der Sim gespeichert hast werden dann halt nicht angezeigt also die Namen sind halt nicht sichtbar aber meistens hat eh jeder ein Profilfoto

Ja geht. Die Aktivierung von WA geht aber nicht ohne SImkarte.