Whatsapp Nachrichten kommen ewig nicht an?
Hallo. Meine WhatsApp Nachrichten kommen ewig nicht an und Nachrichten die ich an mich selbst schicke kommen nur an wenn es Text ist. Keine Bilder, Sprachnachrichten, gifs, Weiterleitungen etc. Was ist da falsch?
3 Antworten
Hallo!
Könnte es an deiner Internetverbindung liegen?
Vielleicht ist dein Internet vorrrübergehend ausgefallen und dein Handy nutzt den Mobilfunktarif deines Handys und der Empfang ist bei dir sehr schlecht.
Schau am besten einmal, ob ein YouTube Video lädt. Wenn ja hast du keine zu langsame Leitung.
Ansonsten liegt es wahrscheinlich an deinen WhatsApp Einstellungen. Möglicherweise hast du früher versehentlich den Datensparmodus eingeschaltet und bis jetzt nicht mehr ausgeschaltet. Also schau am besten mal in den Einstellungen alles nach und ändere die Einstellungen so, dass alles wieder gut funktioniert.
Wenn aber auch das nicht funktioniert hat, kannst du versuchen, WhatsApp neu zu installieren. Bedenke aber bitte davor, deine ganzen Chats zu backupen. Das geht auch in den Einstellungen bsw. mit deiner Google Drive. Wenn du das nicht machst, gehen möglicherweise bei der Neuinstallation von der App alle Chats verloren. Wenn du das Backup gesichert hast, kannst du WhatsApp deinstallieren und anschließend vom Play Store erneut herunterladen und dich anmelden.
Dann sollte der Fehler behoben sein.
Der Regler war an und jetzt geht es 😊 außerdem wars auf hohe Qualität gesetzt und meine Schwester nimmt den HALBEN Speicher von google drive ein, weil wir play pass zusammen nutzen.
Jetzt geht es und ich werde mal mit meiner Schwester reden müssen 😅
Also es gibt 2 Gründe entweder du hast schlechtes internet oder die person der du erwas schickst (oder deine Nachrichten sind zu lang so das man 5x auf weiter lesen clicken muss dann braucht whatsapp eif bissle zum laden)
Das könnte ganz simpel am Internet liegen. Prüf das doch mal.
Hab ich. Jedes WLAN, WhatsApp Web mit LAN, mobile Daten.
Ich hab schon sehr viel probiert.
Habe auch einen Backup gemacht und neu installiert.
Alles gemacht, außer die Einstellungen überprüft. Das werde ich checken. Datensparmodus kannte ich noch nicht. Danke 😊