Was mögt ihr lieber in WhatsApp und Co Sprachnachrichten oder Text Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich mag lieber Text Nachrichten 73%
Ich mag beides gleich gerne 27%
Ich mag lieber Sprachnachrichten 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Anderes

Kommt drauf an

. Von wem

. Wie lang die Audios /die Nachrichten sind

. Worum es geht

tommy1T  20.09.2022, 14:06

. Wo man gerade ist

ElbenFan  20.09.2022, 14:35
@tommy1T

Hallo :)

Stimmt habe ich vergessen 😅

Danke für den Hinweis 😊

Ich mag lieber Text Nachrichten

Da ich WhatsApp in erster Linie nutze, um für jeden erreichbar zu sein / andere zu erreichen, ohne diese in irgendeneiner Weise ohne in ungünstigen Situationen zu stören/gestört zu werden, nutze ich die Sprachnachrichte selbst gar nicht und willsie in dieser Form auch nicht. Verständnis hätte ich nur wenn es gerade nixht anders geht, Arm gebrochen, wie es bei meiner Enkelin war.

Eine Textnachricht kann ich auch lesen, wenn jemand im Raum ist, eine Sprachnachricht nur wenn ich allein bin, da ich zumindest bis heute nicht rausfinden konnte , dass man diese nur per Hörer, abhört. Diese läuft bei zumindest bei uns nur über Lautsprecher ab.....

Wenn jemand einen Tipp hat, gerne.

Ich kündige schon bei Telefonaten immer an, sollte mal Notwendigkeit bestehen auf Lautsprecher zu stellen, ob ich mich allein im Raum befinde oder jemand dabei ist.

Aus dem Grund halte ich diese Funktion, für fragwürdig im zug des " Post/ Telekommunikationsgeheimnisses.

( also wenn es so ist w.o. beschrieben u. ich nur noch keine andere Einstellung gefunden habe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag lieber Text Nachrichten

Sprachnachrichten und Anrufe mag ich überhaupt nicht.

Da habe ich immer das Gefühl, dass andere mitbekommen, worüber ich mit der jeweiligen Person rede.

Ich fühle mich dabei immer ziemlich unwohl.

Ich mag beides gleich gerne

Kommt immer drauf an, mit wem man halt chattet und über was es grad geht. Ich hab aber mit meiner Stimme kein Problem und oft kann man so Dinge einfach besser erklären, als wenn mans schreibt. Aber Text Nachrichten sind halt praktischer, wenn man grad in der Öffentlichkeit unterwegs ist ^^

Ich mag lieber Text Nachrichten

Sprachnachrichten sind unpraktisch. Textnachrichten kann ich jederzeit und überall lesen, Sprachnachrichten kann ich nur hören, wenn die Umgebung das zulässt. Ist es zu laut, höre ich nichts. In der Bahn möchte ich andere nicht beschallen.

Bertha2701  22.09.2022, 13:51

Könntest Du Dir mal bitte meine eben gestellte Frage zu Whatsapp ebenfalls ansehen? Vielleicht kannst mir da helfen.

Whatsapp-fragwürdiges Update?