WhatsApp msgstore Datei übertragen und aktualisieren?
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe für eine Weile mein Handy nicht nutzen können und WhatsApp daher auf dem neuen Handy installiert. Jetzt habe ich mein altes Handy wieder und möchte die lokale Backup-Datei vom alten Handy auf das neue Handy übertragen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe WhatsApp deinstalliert und neu runtergeladen, die App macht aber einfach am Standpunkt vor der Deinstallation weiter, ohne dass ich irgendwas neu einrichten muss. Wo liegt das Problem?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ergänzung: Meine Frage bezieht sich nicht auf google drive Backup, sondern auf ein internes Geräteupdate. Die Datei habe ich auf dem PC gesichert und ich möchte, dass mein Gerät nach Übertragung und Neuistallation von Whatsapp auf diese auch zugreift.
1 Antwort
ich vermute mal, du hast das nicht über die funktion "neues telefon" gemacht.
somit ist es altes und neues handy jeweils ein eingener account für whatsapp.
hättest du das über telefon wechseln/neues telefon gemacht, wäre ein google backup (bei android) nahtlos.
d.h. beim wechsel vom alten auf das neue wäre ein vollständiges backup geladen worden und dieses dann einfach fortgesetzt worden.
ebenso wieder vom neuen zurück auf das alte.
du kannst im moment eigentlich entscheiden:
das alte backup laden; dann fehlen alle nachrichten der zwischenzeit (von wechsel bis heute)
oder das neue laden; dann fehlen alle nachrichten der zeit vor "erstellung" dieses accounts.
Vielen Dank! Meine Frage bezieht sich allerdings nicht auf google drive Backup, sondern auf ein internes Geräteupdate. Die Datei habe ich auf dem PC gesichert und ich möchte, dass mein Gerät nach Übertragung und Neuistallation von Whatsapp auf diese auch zugreift.