WhatsApp msgstore Datei übertragen und aktualisieren?

Ergänzung: Meine Frage bezieht sich nicht auf google drive Backup, sondern auf ein internes Geräteupdate. Die Datei habe ich auf dem PC gesichert und ich möchte, dass mein Gerät nach Übertragung und Neuistallation von Whatsapp auf diese auch zugreift.

1 Antwort

ich vermute mal, du hast das nicht über die funktion "neues telefon" gemacht.

somit ist es altes und neues handy jeweils ein eingener account für whatsapp.

hättest du das über telefon wechseln/neues telefon gemacht, wäre ein google backup (bei android) nahtlos.

d.h. beim wechsel vom alten auf das neue wäre ein vollständiges backup geladen worden und dieses dann einfach fortgesetzt worden.

ebenso wieder vom neuen zurück auf das alte.

du kannst im moment eigentlich entscheiden:

das alte backup laden; dann fehlen alle nachrichten der zwischenzeit (von wechsel bis heute)

oder das neue laden; dann fehlen alle nachrichten der zeit vor "erstellung" dieses accounts.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Viajando
Beitragsersteller

Vielen Dank! Meine Frage bezieht sich allerdings nicht auf google drive Backup, sondern auf ein internes Geräteupdate. Die Datei habe ich auf dem PC gesichert und ich möchte, dass mein Gerät nach Übertragung und Neuistallation von Whatsapp auf diese auch zugreift.

data2309  16.10.2021, 12:18
@Viajando

das könnte sehr schwierig werden.

es gibt Anleitungen im Netz, musst Mal suchen.

aber so wie du das machen willst, sehr schwierig. da hättest du vorher schon Vorarbeit leisten müssen