Whats-App Nachrichten wiederherstellen funktioniert nicht!?

4 Antworten

Da wird wohl etwas an der Backup Datei defekt sein. Kann man leider nichts mehr machen...

Wir haben einen sehr ausführlichen Beitrag zum Thema "WhatsApp Nachrichten wiederherstellen" verfasst. Dort erfährst du Step-by-Step mit Screenshots, wie du deine kompletten WhatsApp-Daten 100% sicher und zuverlässig sichern und wiederherstellen kannst - auf längere Zeit:

https://www.simpleguides.de/whatsapp-nachrichten-wiederherstellen/

Für Android und iPhone Nutzer!

Bei iPhone empfehle ich die kostenlose PC-Software "CopyTrans Shelbee". Einfach iPhone anstecken, sichern und fertig. Fürs Wiederherstellen einfach anschließen, die gewünschten Datin (zB alle WhatsApp-Daten) auswählen und fertig. Ist sehr praktisch.

Bei Android ist das ganze etwas komplizierter. Da musst du die Backupdatein im Datei-Manager suchen und umbennenen.

Bei konkreten Fragen, helfe ich gerne weiter. Einfach hier drunter kommentieren 🙂👍

Woher ich das weiß:Recherche

schliesse mich der frage an...! :-)

selbes problem hier....!

backup aus altem handy aufs neue kopiert, WA installiert - findet backup und macht wiederherstellung - aber zeigt keinen chatverlauf an...

auch alle mögliche und unmöglichen varianten probiert - geht nicht...?!?!

--

ein Bug in WA...?! man findet einige foren einträge zu dem thema die letzten tage...?!

Da wird eigendlich nie wieder alles hergestellt. Weil ich viel an meinen Android Geräten bastle habe ich das Backup immer kopiert. Und dann wieder zurückkopiert. Ich hab von Android 2.3.6 auf 4.4.2 oder von 4.0.4 auf 4.2.2 gewechselt usw. aber vollständig hat er es nie wiederhergestellt.