WhatsApp meldung Download fehlgeschlagen?

2 Antworten

Hallo Mark00o,

das Du Dir Sprachnachrichten via WhatsApp nicht anhören kannst, kann unterschiedliche Ursachen haben. Zunächst sollte geklärt werden, ob das Problem vom Speicher her oder von der App selbst rührt.

Zunächst solltest Du überprüfen, ob Du im WLAN bist, oder ausreichend Datenvolumen zur Verfügung hast.

Eine weitere Möglichkeit wäre WhatsApp über die App-Einstellungen zu deaktivieren und den Cache zu leeren. Anschließend aktivierst Du die App wieder und startest das Smartphone neu. Vielleicht hat sich das Problem ja jetzt schon gelöst.
Unter Umständen könntest Du auch die App deinstallieren. Mache aber vorher dringend ein Backup, denn alle Deine Chatverläufe verloren. Anschließend kannst Du WhatsApp wieder installieren und dich mit Deiner Nummer wieder anmelden.

Schaue auch nach, ob die Uhrzeit und das Datum auf Deinem Smartphone korrekt sind. Wenn dem nicht so ist, kann sich das Handy nicht mit den Servern verbinden, um Medien herunterzuladen.

Wenn es nicht an der App liegt, kann es auch mit deinem Speicher zu tun haben.

Befinden sich Deine WhatsApp-Daten auf dem internen Speicher oder auf einer micro-SD Karte? Es kann nämlich auch an der SD-Karte liegen. Diese müsstest du dann am besten formatieren.
Aber Achtung: Vorher unbedingt die Daten sichern, denn die gehen bei einer Formatierung verloren.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Hast du WhatsApp auf deine SD-Karte verschoben?