WhatsApp Kontakte weg nach Handywechsel?

7 Antworten

Wenn du die automatischen Chat - Backups aktiviert hast, dann kannst du sie wiederherstellen!

Kirsten98
Fragesteller

Ich glaube die hab ich nicht :/ aber danke :)

wa kann immer nur kontakte adden die du in deinem telefonbuch hast, wenn du kein nummern hast hast du auch kein kontakte.wenn dein adressbuch überspielt ist sind die kontakte auch wieder da.

Sowohl in Android als auch iOS werden die Kontakte Online gespeichert! Insofern wirst du diese noch haben!

@Kirsten98,

möglicherweise hast du deine Kontakte jetzt verloren.

Falls du ein Android Handy hast, empfehle ich dir für die Zukunft folgende Vorgehensweise.

Zu einem Android Handy gehört auch ein Google Konto. Wenn du jeden Kontakt im Telefonbuch des Gerätes (nicht der SIM) mit deinem Google Konto verknüpfst, kannst du bei jedem Handy mit einem identischen Datensatz rechnen.

Anders ausgedrückt, bekommst du ein neues Handy, dann richtest du auf dem neuen Handy wieder dein Google Konto ein und in sekundenschnelle hast du auf dem Handy wieder ein gefülltes Telefonbuch.

Auf diese Weise habe ich auf zwei verschiedenen Handys je einen identischen Datensatz bei den Kontakten.

Die Chats und Nachrichten werden wohl auch verloren sein. Bitte denke in der Zukunft daran, dir die Chatverläufe selbst per Mail zuzusenden, dann sind sie gesichert. Hierfür gibt es eine Funktion in WhatsApp.

Freundliche Grüße

Delveng

Also wenn deine Kontakte nicht auf der Karte gespeichert waren, sind se wutsch. So kenn ich das 😮