WhatsApp Info auch lesbar wenn App gelöscht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Information nicht vorher wieder entfernst, dann bleibt sie so gespeichert.

Ob Du die App lokal auf Deinem Gerät löscht, das ändert ja nichts an den in Deinem Konto auf dem WhatsApp-Server gespeicherten Daten.

SmartWatchAsker
Beitragsersteller

Also kann ich zB in meine Info schreiben: „Kein WhatsApp, nur SMS“ und die App löschen, und jeder der meine Nummer hat sieht das dann in WhatsApp?

Waldmensch70  04.07.2024, 13:55
@SmartWatchAsker
Also kann ich zB in meine Info schreiben: „Kein WhatsApp, nur SMS“ und die App löschen, und jeder der meine Nummer hat sieht das dann in WhatsApp?

Ja, soweit ich das weiss ist das so.

Aber achte darauf, dass Du in WhatsApp unter Einstellungen / Datenschutz / Info auch eingestellt hast, das Jeder Deine Info sehen kann. – Sonst bekommen die Leute es ggf. nicht angezeigt.