Wie kann ich eine von mir gegründete Gruppe löschen?

5 Antworten

Hallo,

nein. Es ist nicht so, dass wenn Du als einziger die WhatsApp Gruppe verlässt, dass dann alle anderen Leute auch rausgeschmissen werden. Solltest Du (s.o.) das tun, verbleiben alle anderen in der Gruppe und ein neuer Gruppenleiter/Administrator wird der Gruppe zugewiesen (aus den Mitgliedern.)

Du könntest dieses Problem folgender Maßen lösen:

Als erstes entfernst Du alle Mitglieder der Gruppe vollständig. Anschließend verbleibst Du als einzigstes Mitglied. Zuletzt drückst Du auf den "Gruppe verlassen" Button und schon ist die Gruppe permanent aufgelöst.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Hallo,

als Gruppenadministrator hast du die Möglichkeit alle Mitglieder aus der Gruppe zu "werfen" dann wird der Button "Gruppe verlassen" zu "Gruppe löschen".

Gruß,

SebTM

Nein ist sie nicht du musst die Gruppe in der Liste gedrückt halten und dann kannst du sie löschen

chrrus
Beitragsersteller

chat archivieren?

Nein die ist dann noch nicht gelöscht da wird ein anderer Admin.

ich würde es so machen alle anderen Personen aus der Gruppe entfernen und zum Schluss gehst du raus und löschst die dann gibts die Gruppe nicht mehr.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Du kannst dich aus der Gruppe löschen aber die gruppe existiert noch wenn andere gruppenmitglieder drinnen sind Wenn alle auf "gruppe verlassen und löschen" drücken, existiert sie nicht mehr