WhatsApp Gruppe im Kindergarten?

2 Antworten

Wenn nur die vier besagten Elternpaare teil der Gruppe sind, dann würde ich auch sagen, dass die dich einfach nicht dabei haben wollen und zu feige sind, es dir zu sagen. Sind da jedoch alle anderen Eltern drin, dann kam es vermutlich einfach zu irgendwelchen dummen Fehlern oder so.
Ich an deiner Stelle würde mich da ganz normal verhalten, du hast es versucht in die Gruppe zu kommen und es hat - aus welchen Gründen auch immer - nicht funktioniert. Sollten sie dich dann ansprechen, dass du nichts zu irgendeinem Event beigetragen hast, dann sag ihnen, dass sie dich auch nach mehrfacher Anfrage nicht hinzugefügt haben und sie dir mal den Buckel runterrutschen können - natürlich im freundlichem Ton. Ich würde mich darüber wirklich nicht ärgern, sind doch deine Nerven.

Naddel1980
Beitragsersteller

Ok da hast du recht ich habe es versucht und wollte helfen aber es soll nicht sein. Fällt mir schwer aber ich versuche nichts mehr dazu zu sagen oder nachzufragen und muss mich wohl gegen meinen Willen oberflächlich verhalten wie alle anderen. Schade ich dachte immer man ist erwachsen und kann sowas auch so klären. Vielen Dank für die Antwort 🙂manchmal brauch ich Denkanstöße

Gurrrrl  29.01.2020, 18:42
@Naddel1980

Leider verhalten sich auch die Erwachsenen gerne kindisch, vor allem wenn es um etwas geht, was ihnen eine gewisse Art Macht (oder besser gesagt Machtgefühl) verleiht. Sie scheinen sich mit ihrer WhatsApp-Gruppe höher gestellt zu fühlen und wollen dies nur ungerne - oder gar nicht - mit den anderen teilen.
In meinen Augen absolut peinliches Verhalten und deswegen solltest du wirklich versuchen dir den Frust auch nicht anmerken zu lassen, das würde die nur noch mehr in ihrem Denken und Handeln bestätigen. Such dir doch vielleicht eine andere Gruppe, vielleicht hast du unter den anderen Eltern auch Freunde, versucht doch mal was zusammen - auch der Kinder willen - zu unternehmen.

Hi.

Naja, könnte schon sein, dass die Dich aus irgendwelchen Gründen ablehnen. Am Ende vielleicht aus so Abstrusen, wie dass Du schon mal geschieden warst. Ist bei Dir denn irgendwas anders (und wenn Du die Einzige bist, deren Figur noch unter Kontrolle ist)?

Außerdem habe ich bei vielen Elternbeiräten den Eindruck, dass die sich so wichtig machen können. Sich eine gewisse Selbstwirksamkeit erarbeiten. Aber jetzt sicher nicht bei Allen!!! Ja, auf jeden Fall würden solche Leute ihren Kreis exklusiv halten wollen, weil sie ja sooooo engagiert sind und die Anderen nicht.

Ich versteh so was eh nicht, Du hast doch bestimmt auch so schon Stress genug. Ach, wenn Du auf Teufel komm raus mitmachen willst, dann könntest Du vll mal bei der Kinderganrtenleitung anfragen. Oder auf so n Treffen gehen, dann können sie Dich auch direkt hinzufügen - sind ja nicht so viele Klicks.

Naddel1980
Beitragsersteller

Genau das wird es sein. Ich bin nicht die typische Mutter die man erwartet. Also ja meine Figur ist noch in Form 😁 und auf Teufel komm raus will ich nicht da drin sein. Es ging uns lediglich darum wenn was ansteht das man auch weiß was los ist. Aber du hast schon recht sie stehen im Vordergrund und können sich damit behaupten.

BaalAkharaz  30.01.2020, 10:14
@Naddel1980

Schuss ins Blaue, Treffer ins Schwarze :D. Erlebe ich öfter, dass Leute, die Probleme sehen (so kleines Zeug, wo man wirklich nicht zwanghaft was tun müsste) lieber gegen die Leute sind, die das nicht haben, statt sich dem zu stellen - und sei es, um seinen Frieden damit zu machen. Und in Kindergarten- und Grundschulumgebung ist das Neospießertum doch bestimmt immer noch so schlimm wie vor n paar Jahren.

Das Traurige ist ja, dass man sich Vordergrund sonst verdienen muss. Hier nicht. Und das zieht halt leider immer die Falschen an. Btw, mich hassen die auch ;)