Wie findet Ihr Whatsapp-Gruppen mit Fremden?
Wie findet Ihr es, mit Personen, die ihr nicht persönlich kennt, per Whatsapp zu kommunizieren? Über irgendwelche belanglosen Themen, und Fotos über irgendwelche Events zu erhalten, die die betreffenden Leute gemacht haben?
Ich persönlich mag solche virtuellen Gruppen mit Fremden nicht. Mir ist die gesamte Kommunikation einfach zu oberflächlich und ohne tieferen Sinn. Ich sehe einfach keine Veranlassung , mit irgendwelchen Leuten über irgendetwas Belangloses zu texten, das ist für mich absolute Zeitverschwendung. Hinzu kommt, dass ich habe kein Vertrauen, mit Fremden Personen über die Dinge zu kommunizieren, die mich wirklich bewegen. Summa summarum fühlt es sich für mich einfach nicht gut an.
Generell mag ich Whatsapp Gruppen nicht besonders, doch wenn die Gruppe aus Personen besteht, die ich kenne und sie einen bestimmten Zweck erfüllt (Z.B. die Eltern-Whatsapp-Gruppe der Klasse meines Kindes) ist es für mich ok. Man wird ja so über wichtige Informationen auf dem Laufenden gehalten.
13 Stimmen
3 Antworten
Und Whatsapp-Gruppen lehne ich kategorisch ab, auch noch bitte UND finde ich sinnlos, ebenfalls
ich war mal in welchen drin.. bis mir aufgefallen ist das ich die meiste Zeit des Tages damit verbringe.. alles nach zu lesen was die so geschrieben haben..
mein Handy will ich dann auch nicht auf lautlos stellen, weil sich ja jmd wichtiges melden könnte bzw teilweise brauch ich es auch für die Arbeit.. dann bimmelt oder vibriert mein Handy alle 3-5 min.. wenn nicht sogar im Sekundentakt..
Wenn mehr als 5 Leute drin sind.. beginnen manche iwie eigene Gespräche.. dann verfolgt man da 3 Themen die gar nicht zu einander passen..
Wenn man sich endlich eingelesen hat.. kommt die eigene Antwort viel zu spät.. und das Thema bewegt sich bereits in eine andere Richtung..
Oder man mischt gleichzeitig in mehren Gesprächen mit und verliert vollkommen den Überblick über die Nachrichten
Whatsappgruppen unter Freunden sind soooo überflüssig und nervig..
Für die Arbeit geht´s noch.. Da dort dann wirklich nur WICHTIGE Dinge angesprochen werden.. Allerdings hat mein Betrieb da ne eigene APP
Mag ich nicht, mach ich nicht
Ich finde es sinnlos, weil irgendwie der persönliche bezug fehlt, wenn jetzt die unterhaltungen in den hintergrund treten und nur irgendwelche lustigen fotos/videos verschickt werden ist es zwar lustig aber immernoch sinnlos, weil man im endeffekt alle bilder und videos auf seinem händy hat und die eigenen nichtmehr so schnell findet.