WhatsApp Gruppe Geschäft ignorieren?
Ich bin seit 1Monat stellvertretender Schichtleiter. War jetzt für 3wochen im Urlaub.
Seitdem ich diese Schichtleiterstelle inne habe, bin ich in so einer WhatsApp Gruppe für SL.
Diese habe ich nach drei Tagen im Urlaub auf stumm geschaltet, da es in unserer Firma keiner zustande bringt, mit dem anderen zu reden und teilweise sogar noch abends kommuniziert wird. Und ich sag es offen nur Müll. Wenn es wenigstens was wichtiges gewesen wäre.
Mein privates(!) Handy kam mir teilweise vor wie ein Flipperautomat. Irgendwann kam dann der Kommentar, warum ich nicht antworte.
Soweit ich weiß, kann ich das ignorieren. Stimmt das?
3 Antworten
Eventuell wäre Gesprächsbedarf von Nöten, in dem du mitteilst, dass die private Kommunikation in einem privaten Chat stattfinden sollte und nicht in der Gruppe der Schichtleiter.
Wahrscheinlich wagst du diesen Schritt nicht, da du am Ende als der Spaßverderber dastehen könntest.
Jedoch sollte dir dein Posten lieber sein.
Natürlich! Umso mehr, wenn es sich um dein privates Handy handelt, was du dafür nutzen musst. Da kannst du diese Gruppe problemlos nach Feierabend und erst recht im Urlaub ignorieren.
Überhaupt, WhatsApp ist absolut kein geeignetes Medium im beruflichen Kontext, da dort all die Bedingungen rund um den Datenschutz nicht ausreichend erfüllt werden. Betriebsinterne Kommunikation sollte ganz klar über andere Kanäle laufen.
Ich stimme dem User HappyMe1984 zu. Jedoch würde ich noch allgemein mitteilen, dass ich nur sporadisch in die Nachrichten reinschaue, da zu viel Privates kommuniziert wird, was mich nicht betrifft. Wer etwas berufliches mitteilen möchte, soll Dich ggf. direkt anrufen oder eine Email schreiben.