In Whatsapp Gruppen nur Texte erlauben
Hey Leute,
Mein Problem: Habe eine Whatsapp Gruppe für unsere Tennis Mannschaft gegründet und unsere Spieler eingeladen. Jetzt schicken die aber immer solche blöden Spam Bilder die ja teilweise auch ganz lustig sein mögen aber in der Gruppe nix zu suchen haben.
Die Gruppe soll ausschließlich für Tennis Angelegenheiten genutzt werden. z.B. sich verabreden oder Spielstände mitteilen.
Frage: Kann man in einer Whatsapp Gruppe als Admin das verschicken von Bildern oder Medien generell irgendwo abstellen. So dass alle sich nur mit Text unterhalten können?
Ich hab schon genügend Gruppen, in denen ich mit Bildern und Videos zugemüllt werde, dass brauch ich nicht auch noch in unserm Verein.
Schonmal danke für eure Hilfe
lg Martin
2 Antworten
Nein das geht nicht. Allerdings kannst du einstellen, dass keine -über WhatsApp- geschickten Fotos gespeichert werden. Schreib ihnen doch einfach, dass die Gruppe nur für wichtige Infos's ist! Meine Mannschaft hat auch so eine Gruppe, da dort auch nur Müll rein geschrieben wird, haben wir eine zweite Gruppe für wichtige Info's gegründet, vielleicht machst du das auch :-)
Ich bedaure ihnen mitteilen zu muessen, dass dies leider nicht moeglich ist. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.