Whatsapp gesperrte Gruppen nicht mehr sichtbar?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup, bei mir ist es seit gestern auch so. Und der WhatsApp Support hat mir geschrieben, dass mein Konto "fehlerfrei" sei und so. Auf einem alten Chip-Beitrag von 2015 habe ich nur noch eine Email-Adresse (support@whatsapp.com) gefunden und denen habe ich auch mal geschrieben, falls die überhaupt noch funktioniert. Eine Telefonnummer hat der Support nicht. Noch eine andere Möglichkeit ist es, auf seine Chats über WhatsApp Web zuzugreifen, da es dort keine Chatsperre gibt. Man kann wahrscheinlich nur hoffen, dass weitere Leute ähnliche Anfragen stellen und das Problem dadurch zeitnah erkannt und erlöst wird, da ja die "Gesperrten Chats" meist die wichtigsten und privatesten Chats sind.

Contract722 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 12:13

Danke dir

Cookyblitz2003  19.10.2024, 07:49

Ich habe das genau gleiche Problem.

AckiOst  18.10.2024, 11:21

Auch ich habe versucht den Support zu kontaktieren. Es wurde nur eine automatische Antwort gegeben, dass mein Konto fehlerfrei sei und auf die Hilfe verwiesen. Auch bei erneuter Anfrage dasselbe. Anscheinend guckt sich keiner mehr den Support an und man wird alleine gelassen.

AckiOst  18.10.2024, 10:57

Ich habe das gleiche Problem. Hoffentlich wird es bald gelöst. Doof wenn man nicht auf gesperrte Gruppen zugreifen kann..

Dachte das wäre bei mir auch nicht mehr zu sehen. Habe allerdings herausgefunden wie man es wieder sieht. Normalerweise ist ein gesperrter Chat unter Kontakten wieder auffindbar. Bei Gruppe hatte ich dasselbe Problem wie der Fragesteller.

WhatsApp öffnen. Bei mir ganz oben steht noch "Archiviert" über den Kontakten; mit dem Finger den Bildschirm gedrückt halten und nach unten scrollen, erst jetzt erscheint der Ordner mit den gesperrten Chats oben in der Leiste, in dem Ordner befindet sich dann auch die gesperrte Gruppe.

WhatsApp - Neuer Chat - Kontakt suchen - Antippen - Entsperren - Rechts oben auf die 3 Punkte tippen - Kontakt ansehen - Chatsperre ausschalten - Chat taucht in WhatsApp auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bova21  19.10.2024, 15:22

Danke für die Lösung.
Ich habe das Problem gelöst, so wie beschrieben.

Ich bin nicht sicher, was du mit "gesperrter Gruppe" meinst. Ich kann keine sperren, ich kann die nur verlassen. Die sehe ich unter Gruppen auch noch mit allen Chats bis zum Zeitpunkt meines Ausscheidens.

Contract722 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 11:36

Man kann Chats und Gruppen sperren, so dass du ein Passwort eingeben musst, oder dein Fingerabdruck erkannt werden muss, bevor du diesen Chat wieder öffnen kannst.

Zalla55  17.10.2024, 11:43
@Contract722

Ah, habs gefunden und direkt mal einen gesperrt. Dann erscheint unter "Gruppen" ganz oben der Eintrag "Gesperrte Chats", wo ich diese dann ansehen kann (und auch wieder entsperren).

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe es nun über meine Telefonkontakte gemacht. Such die jeweilige Person, geh auf deren Namen und da stehen dann die jeweiligen Optionen. (SMS schreiben, Anrufen oder über WhatsApp chaten, also das Whatsappsymbol) da klickst du drauf und musst direkt den Code zum entsperren eingeben und bist dann direkt im jeweiligen, gesperrten Chat drin.

Vielleicht klappt es ja auch bei dir. Lg