Whatsapp gelöschte Nachricht sehen?

3 Antworten

Keine Ahnung ob man gelöschte Nachrichten in den Benachrichtigungen lesen kann. Es gibt aber Drittanbieter Apps, die gelöschte WhatsApp Nachrichten speichern, sodass man die auch im Nachhinein lesen kann.

Wenn die Person über eine solche App verfügt, dann ja, dann kann sie es noch lesen.

Aleyna10  31.08.2024, 12:27

sowas hat niemand. solch eine app.

IchFrageNur000  31.08.2024, 12:42
@Enallage

Weil das respektlos ist. Eine Person löscht nicht umsonst eine Nachricht. Vielleicht hat sie es an den falschen Kontakt geschickt oder sich falsch ausgedrückt.

Wenn man sich aber so einen Konflikt entziehen möchte, ist es aber auch nicht angebracht, die Nachricht zu löschen.

Zudem ist es trotzdem anstandslos und stalken solche Funktionen oder Apps zu nutzen.

Enallage  31.08.2024, 12:48
@IchFrageNur000

Wieso ist das denn respektlos? Das musst du weiter erläutern. Das ist auch keine Stalking App oder sonstiges Drittanbieter Tool, sondern eine von Android integrierte Funktion. Außerdem ist diese Funktion sehr hilfreich, wenn man aus Versehen eine Benachrichtigung weggewischt hat, aber nicht wusste von was oder von welcher App/um was es ging. Vor allem im Dev Bereich ist es schon mal scheiße, wenn man eine Konfigurationsnachricht verpasst oder Systembenachrichtungen, die man für Debug braucht, verschwinden. Das mit WhatsApp ist automatisch dabei und kann dementsprechend benutzt werden, also kein Stalking Tool.

IchFrageNur000  31.08.2024, 12:53
@Enallage

Ach du meinst das Löschen aus den Benachrichtigungen.

Ich meinte, dass wenn eine Person eine Nachricht auf WhatsApp schickt und dann die selbe Person die Nachricht im Chat löscht.

Dafür gibt es Drittanbieter Apps, die gelöschten Nachrichten noch einzusehen. Und sowie ich dich verstanden habe, gäbe es dann auch so eine Funktion schon von Android selbst, die du dann auch nutzt.

Enallage  31.08.2024, 12:57
@IchFrageNur000

Ach so, nein. Solche Anwendungen sind unseriös.

Aber der Benachrichtigungsverlauf funktioniert ähnlich. Dieser schreibt die Benachrichtigungen, die eingehen mit und speichert sie (von so den letzten 24h oder paar Tagen) in der Funktion. Aber direkten Zugriff auf den Chat hat das nicht. Man könnte aber trotzdem die eingangene Nachricht einsehen, da sie ja geloggt wurde.

Je nachdem, wie technisch versiert dein gegenüber ist, hat sie vielleicht den Benachrichtigungsverlauf aktiviert und kann so trotzdem die Nachricht lesen. Aber nur, wenn zur Zeit, bevor du die Nachricht gelöscht hast, die Nachricht von Handy deines Gegenübers empfangen wurde. Andernfalls wird die nachricht meiner Erfahrung nach nicht mehr an den Empfänger gesendet, wenn sie gelöscht wurde und der Empfänger kein Internet aktiviert hatte.

Aber sonst sollte es eigentlich so sein, dass die Benachrichtigung auch aus der Benachrichtigungsleiste entfernt wird. Ich werde es aber mal mit meinem Zweithandy ausprobieren.

Gerade ausprobiert: die Benachrichtigung verschwindet wieder, wenn sie gelöscht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

martini1299
Beitragsersteller

Ihr Internet war aktiviert (2 Haken) und sie war im Chat nicht online

Das mit dem Benachrichtigungsverlauf ist jetzt die Frage

Enallage  31.08.2024, 12:35
@martini1299

Ich denke mal, sie hat das nicht aktiviert, das hat gefühlt niemand aktiviert, ist ziemlich versteckt ;)

martini1299
Beitragsersteller
@Enallage

Habe gerade gelesen das man das aktiviert haben muss. Das ist nicht stamdart beim Handy. Denke sie hat es nicht gelesen.

Habe ja eine normale Nachricht sofort hinterhergeschriben das es viel Text ist und sie sofort drauf gehen würde in den chat.

Enallage  31.08.2024, 12:41
@martini1299

Ja, ich denke, deine Bedenken sind unnötig. Sie wird es schon nicht gelsene haben, wenn du es für alle gelöscht hast ;)

Enallage  31.08.2024, 12:59
@martini1299

Dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie von der nachricht mitbekommen hat ;)

martini1299
Beitragsersteller
@Enallage

War 30 Sekunden in einer starre bis ich die Nachricht gelöscht habe sind 30 Sekunden vergangen

Die einzige Möglichkeit ist das sie in diesen 30 Sekunden auf das Display geschaut hat

Ja, das ist problemlos möglich. Die Nachrichten werden nicht gelöscht sondern nur als gelöscht markiert. Schaut man sich nach dem nächsten Backup die Sicherungsdatei mit einem Texteditor an, sieht man auch gelöschte Nachrichten. Den interessiert es nicht, ob da „gelöscht“ dabei steht.