Warum löschen manche immer nachdem sie eine Nachricht gelesen haben den Chat in Whatsapp. Was hat das für einen Sinn?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sooo viele Gründe haben.
Aber die offensichtlichsten sind meistens die.

  1. Die Person hat angst, das jemand den Chat sieht ( Vielleicht wird die Person von ihren Eltern kontrolliert oder so, oder eben von Freunden.
  2. Speicherplatz beim Handy sparen. So direkt sind einzelne Nachrichten kein Speicherplatz Killer, aber mit der Zeit läppert sich das sehr.

Ich lösche die Nachrichten in meinen Messengern immer am Wochenende. Es ist nichts so unwichtig, wie eine alte Nachricht im Messenger!

Was wichtig ist, habe ich die Woche über in die entsprechenden Apps eingefügt: Termine, Telefonnummern, Kontakte, vielleicht auch mal das ein oder andere Foto. Der Rest kann weg. Damit will ich mir mein Gerät nicht zumüllen.