WhatsApp friert ein?

2 Antworten

Dafür gibt es verschiedene Ursachen. Wenn dein Smartphone schon etwas älter ist, kann es sein, dass die neueste WhatsApp-Version nicht an deinen Prozessor angepasst wurde und zu viel Leistung "fordert".

Auch kann es sein, dass bei fast ausgereiztem Speicherplatz wenig "Arbeitsfläche" vorhanden ist und die App und dein Handy dann auf den RAM zurückgreifen müssen.

Probiere also folgendes:

  1. Alle Apps schließen, danach das Handy neu starten. Schauen, ob das einen Unterschied macht.
  2. Prüfen, ob auf dem Handy noch Speicherplatz frei ist (mindestens 2 GB, besser deutlich mehr).
  3. WhatsApp-Backup inkl. Medien anlegen und anschließend eine Neuinstallation von WhatsApp vornehmen. Dabei werden alle Chats neu geladen und die App sollte etwas besser laufen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Betriebssystem ist auf deinem Telefon? Mit Version.

TomAmFragen
Beitragsersteller

iOS 15.1

Lexl81  13.12.2021, 07:46
@TomAmFragen

Das müsse eigentlich laufen.

Ist von WhatsApp die neuste Version installiert? Oder ist dein Speicher vom Telefon voll? Das kann auch solche Problem auslösen.