whatsapp cracken?!

6 Antworten

Ich schreib es nochmal separat, da hier viele falsche Antworten kursieren: Man kann alle WhatsApp Daten auslesen. Man muss dafür aber informationstechnisch begabt sein. Kriegt also nicht jeder hin - möglich ist es aber in jedem Fall!! Das ist in Fachkreisen auch weitgehend bekannt. Aber in diesem Falle ist es eher unwahrscheinlich.

Vanessa9263
Beitragsersteller

Komisch... er ist zwar kein it-ler... Aber er ist relativ fit was auch mit rooten angeht -.- ...

Was kann ich machen das dieses spionen spiel aufhört?

Thogepi  17.02.2015, 00:16
@Vanessa9263

Betriebssystem neu aufspielen, Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann dürften keine Fremdprogramme mehr vorhanden sein. Meiner Meinung nach hat das ganze mit rooten recht wenig zu tun, da dies nur dem Nutzer an seinem eigenen Handy mehr Rechte gewährt - außer natürlich er hat dann die rootrechte genutzt um "unsichtbare" Software aufzuspielen. Ich glaube aber dass das mit dem Programm nur gelaber war. Wenn du sicher gehen willst - wie gesagt. Neu aufsetzen.

Du weißt ja nicht wo er die Nummer her hat. Gemeinsame Freunde vielleicht? Obwohl WhatsApp wohl eines der unsichersten Kommunikationswege ist, klingt das meiner Meinung nach nicht danach dass es "gecrackt" wurde, wegen einem Bild. Wegen persönlichen Inhalt im Chatverlauf wäre das schon was anderes. Aber das Bild.... das kann ja auch JEDER sehen, der die Nummer hat!

Vanessa9263
Beitragsersteller

Es ist unwahrscheinlich das er die nummer durch freunde hat... wir haben keine gemeinsamen spionen ; )

Das ist nicht so einfach möglich ... habt ihr ein gemeinsames google Konto? Weil wenn du da die Kontakte gespeichert hast, hat er sie auch ...

Nein das geht nicht. Das war mal möglich wenn beide handys im selben WLAN-Netz angemeldet waren, aber diese Sicherheitslücke ist lange gestopft. Zudem würde, sobald er sich mit deiner Nummer bei whatsapp anmeldet deins sich abmelden und du würdest das sofort anhand einer Meldung merken. Beide Geräte parallel betreiben geht nicht.

dennis000000000  17.02.2015, 00:07

wenn du dein handy auf werkseinstellung zurücksetzt ist auch sein programm gelöscht

Vanessa9263
Beitragsersteller

Es ist halt komisch... weil mein ex nicht in meiner nähe wohnt... wir haben keine gemeinsamen freunde... und es gibt keine verbindungen zwischen ex und dem neuen... plötzlich hatte mein ex die nummer vom.neuen und sein whatsapp bild . .. natürlich hatte ich meinen kurzen ausraster warum er sich bei meinem neuen meldet und was der ganze kindergarten soll... die antwort war ich habe ein programm da kontrolliere ich dich!

In wie fern die kontrolle betroffen ist,ist unbekannt ob es nur whatsapp ist oder vllt mein ganzes handy -.-

Was eifersucht alles machen kann :)

Wie finde ich sowas heraus?!

ZuumZuum  17.02.2015, 00:11
@Vanessa9263

Das ist ganz einfach, gehe zur Polizei und stelle Strafantrag wegen Ausspähen von Daten nach § 202 StGB. Dann wird schon ans Licht kommen woher er das weiß, schließlich hat er dir gegenüber ja zugegeben das er dich ausspäht.

Thogepi  16.02.2015, 23:58

Klar geht das. Ist sogar recht einfach - für Leute die sich auskennen! Hat mir jeder unserer Informatiklehrer bestätigt, es tauchen dauernd neue Lücken auf. Aber dafür muss man schon einiges an technischem know-how haben.

ZuumZuum  17.02.2015, 00:00
@Thogepi

Hier gehts nicht darum was ein Informatiker kann sondern wie Kiddis die gerade mal ein Handy ein und ausschalten können das hinkriegen. Wie Du selber schreibst muß man schon umfangreiche Kenntnisse in der Technik und Linux mitbringen.

Thogepi  17.02.2015, 00:06
@ZuumZuum

Jap. Aber du sagtest: das geht nicht. Ich sage: Das geht, ABER ... ;-)

Aber natürlich hast du recht, dass das nicht jeder hinbekommt.

MfG

dann glaube ich auch nicht, dass er es von einem gecrackten Whatsapp hat, denn das geht nur über ein gerootetes Handy, auf dem einen modifizierte Version aufgespielt wird.

Wenn es das Googlekonto auch nicht ist, dann wird er es anders herausgefunden haben.

Vanessa9263
Beitragsersteller

Komisch... er wusste kurz das ich die blockierung raus genommen habe... und dann wieder blockiert habe... darauf hin hat er sich genau die nummer rausgepickt mit der ich gerade kontakt habe... ( schaffe in einer Männerdomäne, sind einige nummern vorhanden... aber ausgerechnet die eine nummer ist komisch)