Whatsapp chsts manipulierbar?
Hallo mein Freund hat wochenlang mit einem scam geschrieben und ich habe ihn dabe äo erwischt. Die scammerin hat mir auch chatverläufe von ihm und ihr geschickt.ich habe ihr dafür ne steamkarte angeboten (und natürlich nicht gegeben). Ich habe ihn mot den chats konfrontiert. Und bei einigen Nachrichten hat er eingeräumt soe gesendet zu haben, aber manche (besonders die harten sachen) hätte er angeblich nie geschrieben. Meine frage ist: hat sie die Sache eventuell etwas getuned, weil ich mehrfach gefordert habe, dass ich prikerere Sachen brauche. Die erste screens waren seinerseits eher unverfänglich. Aber nachdem ich ihr gesagt habe sie bekommt die larte erst wenn ich belastenderes Material bekomme, hat sie dann die besagten chatscreens geschickt. Meine Frage ist jetzt. Kann man whatsapp chats Fakten bzw so bearbeiten, dass da mehr steht als da mal stand?
2 Antworten
Natürlich kann man das fälschen, ist auch nicht schwer.
Du bekommst ein Bild und ein Bild kann bearbeitet sein.
Auf dem Handy von deinem Freund werden die Nachrichten kaum noch sein, aber anders kannst du es nicht sicher sagen.
Wer weiß wie es geht braucht für so nem Bild 15 Minuten um es zu erstellen und ein wenig Text ändern ist auch echt keine Hürde.
Naja die hat mir schon ziemlich schnell geantwortet. Aber ich glaube ihm auch irgendwie. Er hat so schockiert geguckt q
als er das gesehen hat. Die anderen Screenshots waren halt wirklich unverfänglich außer mal so ein "Baby" oder paat Kuss smileys.
Er hat der tussi natürlich auch insgesamt 75eu geschickt über die Zeit, weil die immer wieder einen auf Mitleid gemacht hat... die hätte nichts zu essen, wäre arbeitslos etc.