WhatsApp Chat verschwunden?

2 Antworten

WhatsApp hat nichts mit E-Mail-Adressen zu tun.

Danach stellte ich allerdings fest, dass die WhatsApp Chats, ab dem Tag, wo ich das neue Handy nutzte, verschwunden waren, also nur die Chats vom alten Handy vorhanden sind.

Völlig klar, denn du hast das lokale WhatsApp ja mit dem Backup des alten Geräts überschrieben.

Wo kann ich diese finden und wieder herstellen.

Sofern davon ein Backup gemacht wurde, dann in diesem Backup. Ansonsten gar nicht, denn der Schrottmessenger WhatsApp speichert alles lokal, löscht du da was ist es unwiederbringlich weg.

Alternativ könnte dir der Gesprächspartner den Log des Gesprächs geben.

MOONLIGHT6946
Fragesteller

Hallo Lotto Otto, danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin nicht so bewandert, wo finde ich dieses Backup ?Hab schon alles, was ich kenne durchsucht. Gibt es ggf. eine Möglichkeit, den Chat auch ohne Backup wieder herzustellen ?

Du hast wahrscheinlich vergessen, die Daten über ein Chat-Backup zu sichern. Das geht auch verschlüsselt und du kannst die Chats einfach auf das neue Handy übertragen.

Jetzt bekommst du sie nicht mehr zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse für neueste Android-Smartphones