Whatsapp-Chat löschen, sieht das der andere?

8 Antworten

NEIN, jeder deiner Kontake hat keinen Einblick auf Deine Aktivitäten, lediglich können diese Deinen Status sehen und wann du zul. Online warst. Falls Du überhaupt KEINEN Kontakt mehr zu einer Person haben willst, blockiere diese einfach. Jedoch ist danach der Chatverlauf für Beide Seiten nicht mehr sichtbar. Solltest du auf einen Chat zurückgreifen wollen, den du allerdings schön gelöscht oder teils gelöscht hast, kannst du WhatsApp deinstalieren und einfach wieder neu installieren. Dann ist der Chat der letzten 7 Tage wieder KOMPLETT sichtbar. Aber aufgepasst: von jedem Chat den du jemals geführt hast siehst Du dann nur mehr die LETZTEN 7 Tage. LG

HighlifeHignoon
Beitragsersteller

Dankefein ! Hilft mir sehr

Nein, dein gegenüber kriegt keine Benachrichtigung. Du kannst also löschen was du möchtest :)

Es gibt einen Trick bei Whatsapp womit der andere überprüfen kann ob du den Chat gelöscht hast. Aber da eine Person das hier lesen könnte die ich kenne, werde ich diesen Trick den ich durch Zufall herausgefunden habe nicht verraten. Ich will ja wissen ob sie es wieder tut. Vielleicht wenn ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person habe, werde ich ihn verraten

selinaply  05.11.2021, 02:17

du bist einfach nur krank

Ja also... das ist leider alles nicht so leicht.

Du kannst jede einzelne Nachricht .. auch Fotos usw. anklicken, etwas länger gedrückt halten und dann oben auf den Mülleimer klicken oder im Text. So löscht du die ausgewählte Nachricht.

Aber diese ist natürlich weiterhin bei den anderen Nutzern zu sehen. Also es ist keine Löschfunktion im eigentlichen Sinne. Denn die Nachrichten sind nur ausgeblendet bei dir, aber weiterhin auf dem Server und bei den anderen Nutzern in deren Chatlog.

Übrigens: Whatsapp soll wohl Gerüchten zur Folge an einer Löschfunktion arbeiten.. Aber auch die revoke-Funktion geht nur, solange
die Nachricht noch nicht bei dem Empfänger abgerufen (also er das
Fenster geöffnet hat) wurde...Sprich das nützt nur teilweise was..

Kann man hier nachlesen: https://www.datenschutz-notizen.de/whatsapp-erfreut-die-datenschuetzer-oder-auch-nicht-4716829/

Aber es soll ja echnisch möglich, auch nachträglich alles vom Server
zu löschen. Aber das macht Whatsapp natürlich nicht, da gingen zu viele Infos verloren und das wäre zu viel traffic..

Nein,nur wenn du ihn blockiert.