Whatsapp Bilder versenden klappt nicht mehr?

4 Antworten

Geh mal auf das jeweilige Bild und schau ob es eine Bild Datei ist eine jpg Datei wenn dies nicht der Fall ist kann es sein das whats app dies nicht versenden kann wenn es aber eine ist und du es dennoch nicht versenden kannst kopiere mal das Bild und pack es in einem anderen Ordner dann versuch es mal von dem Ordner aus wenn es dann nicht klappt kann es sein das die Datei beschädigt ist

JeannyVP
Beitragsersteller

Hm, also theoretisch dürfte er mir das nicht falsch machen, ich nutze die Kamerafunktion bei WA selber. Sprich ich mach in der App das Foto und versende es dann sofort.

Fallimo  21.10.2016, 21:31

Dann mach das Bild mal per Foto app Vllt geht's dann

JeannyVP
Beitragsersteller
@Fallimo

Das will er leider auch nicht. Aber war ein guter Gedanke! (Auch wenn ich so glücklicherweise Freunden nicht erklären muss warum ich random Bilder verschicke.)

Niklas  21.10.2016, 21:34
@JeannyVP

Und wenn du es aus dem Fotoeditor heraus teilst, klappt das?

Niklas  21.10.2016, 21:32

Hi,

WhatsApp blendet Dateien die es nicht unterstützt, automatisch aus. Das heißt, es werden grundsätzlich nur Dateien folgender Dateitypen angezeigt:

  • JPEG, JPEG2000, PNG, GIF
  • DOC, PDF

Alle anderen sind in der Auswahl nicht sichtbar.

Grüße, Savix

Das liegt an WhatsApp ist ein Bug in der app einfach abwarten

JeannyVP
Beitragsersteller

Ja, heute morgen hat es dann wieder geklappt, danke. Unschön, dass die App immer öftr rumzickt, aber da kann man ja leider nix dran machen.

Hallo JeannyVP,

dieses Problem tritt in der Regel nur auf, wenn du über keine, bzw. eine zu schwache Internetverbindung verfügst. Überprüfe, ob eine besteht und ob sie funktioniert.

Grüße, Savix

JeannyVP
Beitragsersteller

Ich hab's über's W-Lan versucht (ich komm super ins Netz, kann skypen, schreiben, googeln was das Zeug hält, nur die Bilder will WA nicht hochladen) und über's Datenvolumen (4G, gute Verbindung, da genau die gleichen Anzeichen).

Niklas  21.10.2016, 21:30
@JeannyVP

Ok, dann kann man das schonmal ausschließen.

Oft scheitert das Senden einer Datei an deren Größe. Wie groß war die Datei, die du abschicken wolltest?

JeannyVP
Beitragsersteller
@Niklas

knappe 1,09MB, ein .jpeg-Foto

Niklas  21.10.2016, 21:33
@JeannyVP

Das packt WhatsApp normalerweise. Ist die Dateiendung auch OK?

JeannyVP
Beitragsersteller
@Niklas

Ich geh davon aus (wir nähern uns dem Teil von dem ich keine Ahnung habe). Also, die Datei wird mir eigentlich ganz ordentlich angezeigt in WA selbst.

Niklas  21.10.2016, 21:36
@JeannyVP

Ok, dann gehe ich davon aus, dass sie OK ist. Wäre sie beschädigt, würde die Vorschau in der Galerie nicht angezeigt.

Der letzte Schritt wäre nun, die App erneut zu installieren.

Achtung: erstelle in den Einstellungen der App vorher ein Backup der Chats, damit du sie nach der Neuinstallation aus dem Playstore problemlos widerherstellen kannst.

Das liegt an WhatsApp, da kann man nichts machen. Ich habe zB mit Telegram 0 Probleme. Hatte mit WhatsApp immer Probleme - seit ich zu Telegram umgestiegen bin, nie mehr..

JeannyVP
Beitragsersteller

Gah, ich hab's befürchtet. Ich warte noch ein paar Tage, danach muss ich dann wohl oder übel auf Fotos verzichten... Ich nutze Whatsapp eigentlich ja, weil es das ist, was auch meine Freunde und Familie am meisten nutzen und kann aus dem Grund nicht mit 20 Apps hantieren, um mit jedem in Kontakt zu bleiben.

TheFreakz  21.10.2016, 21:49

Das verstehe ich auch. Gibt aber zB noch immer SMS - also ich nutze eben SMS / iMessage und Telegram. Hatte wirklich einige Probleme mit WhatsApp die sich auch aufs Handy übertragen haben - als ich es deinstalliert habe, war alles wieder bestens ^^

Und so ziemlich alle Freunde von mir die WhatsApp haben, haben das Problem momentan. 🙈