WhatsApp Benachrichtigen werden bei OnePlus Nord nicht angezeigt?

1 Antwort

Hast du auch in der App-Info der jeweiligen Apps nachgesehen?

Falls nicht bekannt: In den Android-Einstellungen in den App-Bereich wechseln, da ggf. in die Liste aller App, die betreffende App suchen und natürlich auswählen und da schließlich noch in den Bereich „Benachrichtigungen“.

Die müssen grundsätzlich eingeschaltet sein und je nach App gibt es darin auch noch weitere Benachrichtigungskategorien die unabhängig voneinander auch jeweils ausgeschaltet oder eingestellt werden können.

Evtl. kann es auch an der Akku-Optimierung für die betreffende App liegen, die ich mal ausschalten würde (wenn nicht bereits geschehen).

Hast du das Gerät seitdem schon mal neu gestartet (das allein hilft bei vielen Problemen oft schon Wunder) oder/und die betreffenden Apps neu installiert? (durch Neuinstallation sollten sich auch die Einstellungen in der App-Info erledigen denn die sollten dadurch sowieso wieder auf Standard-Vorgabe sein)