WhatsApp bei Rufnummer Portierung?

2 Antworten

Solange Du Dich nicht bei WhatsApp abmeldest, kannst Du die App weiterhin nutzen. Das gilt für alle Dienste, bei denen Du mit Deiner Rufnummer registriert bist.

Die SIM-Karte selbst ist für den Betrieb dieser Dienste nicht notwendig. Ausnahme: Du benötigst sie als 2. Faktor für die Anmeldung, dann solltest Du Zugriff auf die entsprechende SMS haben. Ansonsten ändert sich nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Meld dich einfach nicht ab, dann musst du dich nicht neu registrieren und alles bleibt. Für 10 Tage würd ich das nicht hin und her wechseln.

Und sorg dafür, dass du bei allem wo du die Nummer als 2. Faktor für den Login hast, eine Alternative hast, sonst kommst du nicht rein, wenn du die Nummer 10 Tage nicht nutzen kannst.