Whatsapp bei Rufnummernportierung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im App selber kannst du deine Rufnummer ändern. Einstellungen - Account - Nummer ändern . So bleiben dir sogar deine Zuvor geführten Chatverläufe erhalten.

schiggeri
Beitragsersteller

Das Problem ist aber das mein altes Handy kaputt ist. Heisst also das kann ich leider nicht machen. Wenn ich die vorübergehende Nummer habe und meine "neu alte" erhalte kann ich das dann trotzdem diese Funktion nutzen obwohl diese Nummer dann schon bei whatsapp vorhanden ist..?

FrauHerz  09.02.2015, 13:45

ja das funktioniert ohne Probleme . das wird einfach ersetzt

schiggeri
Beitragsersteller
@FrauHerz

Wirklich? Ich meine ich bin ja mit dieser Rufnummer bei meinem altem Handy angemeldet und kann da leider nichts mehr machen. Wenn ich das neue Handy habe kann ich dennoch also dieselbe Rufnummer nutzen obwohl ich noch angemeldet bin bei meinem altem Handy? Ich blicke da nicht richtig durch tut mir leid..

FrauHerz  09.02.2015, 13:55

ja mach dir da keine Gedanken das funktioniert ohne Probleme. durch die Code Abfrage die du am Anfang per SMS bekommst wird das ersetzt.

Du deinstallierst Whatapp und installierst es dann mit der "neuen alten" Rufnummer neu. Das sollte funktionieren.

schiggeri
Beitragsersteller

Hast du dies schon einmal gemacht?