WhatsApp auf dem Tablet ohne Handynr. einrichten?

4 Antworten

Nein, eine Telefonnummer braucht es schon, aber er kann seine Festnetznummer eingeben, dann bekommt er den Code auf diese Nummer (aber gut aufpassen, das erledigt ein Computer und sagt nur einmal den Code durch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TobyScience
Beitragsersteller

Welches Programm fürs Tablet wäre da gut?

Auf dem iPad lässt sich WhatsApp nur nutzen, wenn man zugleich mit einem Handy bei WhatsApp angemeldet ist. Wenn dein Opa kein Smartphone hat, für das WhatsApp verfügbar ist, wird das also leider nichts.

Aber er kann ja auf iMessage und diverse andere Messaging-Dienste (Telegram, Facebook Messenger etc.) zurückgreifen, die am iPad uneingeschränkt auch ohne Smartphone funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TobyScience
Beitragsersteller

Ich dachte man kann sich auch aufs tablet auch WhatsApp von Drittanbieter laden und die Festnetznummer nutzen.

BenzFan96  30.09.2019, 21:41
@TobyScience

Diese Drittanbieter-Apps für WhatsApp sind aber m.W. alles nur Implementierungen der Web-Version, die deshalb leider nicht eigenständig funktionieren.

DrackenDarck  30.09.2019, 22:31
@TobyScience

Ich nutze Whatsapp am PC via Bluestacks, das simuliert ein Tablet und ich konnte mein Whatsapp per Festnetz einrichten.

Ich habe Whatsapp auf dem Tablet. Kann man mit der Festnetznummer machen.

Mfg, Tim

TobyScience
Beitragsersteller

Welches Programm macht sich da am besten für das iPad?