WhatsApp Account gelöscht, wenn man WhatsApp deinstalliert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Konten funktionieren meines Wissens nach über die Handykarten und deren Nummer, das heißt, dass selbst wenn Sie es deinstallieren, später wenn Sie es wieder installieren, sofern sie es mit der gleichen Handykarte tuen, den gleichen Account zugewiesen bekommen. Selbst wenn sie ein komplett neues Handy haben, solange es die gleiche Handykarte ist, müssten Sie den gleichen Account zurück bekommen.

Nein. Sonst könntest du dir ja immer dein Gratis-Jahr verlängern. Du musst dich nur neu Identifizieren, also bekommst dann nochmal eine Test-SMS mit einem Code zugeschickt!

Aber dein Konto wird nicht gelöscht.

Sicher, wenn du es 3 Jahre nicht mehr benutzt kann es sein, aber eigentlich nicht!

Dein Benutzerkonto bleibt dadurch erhalten. Um deinen Account zu löschen musst du die Einstellungen öffnen -> auf "Account" tippen und anschließend "Meinen Account löschen" auswählen. Wenn du die App deinstallierst, wird dein Account nicht gelöscht.

Wenn du dich über Safari bei Facebook anmeldest, und Safari dann löschst, bleibt dein Benutzerkonto bei Facebook ja trotzdem erhalten, dass gleiche gilt bei WhatsApp.

Dein Account wird durchs App installieren nicht gelöscht. Wenn du die App noch hast, dann musst du den Account erstmal löschen und dann die App deinstallieren.

Nein, um ihn zu löschen musst du auf Account löschen klicken in Whatsapp :)