Whats App unsicher und so leicht zu Hacken?

4 Antworten

ob diese Leute das hinbekommen weiß ich nicht. Aber Whatsapp ist auf keinen Fall sicher, Whatsapp gehört zu Facebook und bei Facebook gibt es zur Zeit durchgehend Datenklau. Manche Firmen verbieten ihren Mitarbeitern sogar Whatsapp aus Gefahr Datenklaus von wichtigen Informationen.

Abelia89
Fragesteller

Natürlich, aber so einfach wie oben geschrieben ist noch mal ne andre Hausnummer... Und vor allem gezielt einsetzbar... Ob Business oder Privat. Schätze mal das 300€ und drei Mails niemanden großartig abschrecken...

Unicornpups34  09.02.2020, 12:30
@Abelia89

ja wie schon gesagt ob die Leute die ob genannt sind das hinbekommen ist fragwürdig und unwahrscheinlich aber Whatsapp ist lange nicht so sicher wie viele denken....

Hallo!

Ich selber beachäftige mich mit dem Thema auch schon einige Zeit. Mein Hauptmessenger ist Telegram: Sicher, Privat, tolles anpassbares Design, viele Features. Was man von WhatsApp nicht gerade behaupten kann. WhatsApp's Ende-zu-Ende Verschlüsselung ist nicht viel mehr als ein Marketinggag. Warum? Weil diese bei Backups nicht aktiv ist, zu welchen man ja gezwungen ist sie zu machen, wenn man die Chats nicht verlieren will. Ausserdem ist das Sicherheitssystem löchrig wie ein Schweizer Käse - allein im Jahr 2019 wurden 7 Backdoors gefunden.

Jeff Bezos, Amazongründer, wurde geblackmailed. Er wurde über WhatsApp gehackt. WhatsApp kann sogar als Trojaner verwendet werden, so dass persönliche Informationen vom ganzen Smartphone geklaut werden können.

Der Telegram Gründer Pavel Durov hat dazu ein paar Blogs geschrieben, die auf Fakten basieren:

https://telegra.ph/Why-WhatsApp-Will-Never-Be-Secure-05-15

https://in.mashable.com/tech/8573/whatsapp-android-and-ios-users-are-now-at-risk-from-malicious-video-files

https://telegra.ph/Why-Using-WhatsApp-Is-Dangerous-01-30-4

Mein Tipp - deinstalliere die App und wechsle auf einen anderen Messenger, am besten Telegram.

Whats App ist echt nicht sicher. Hab testweise meinem zweiten Handy einen Virus geschickt was makellos funktioniert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abelia89
Fragesteller

Sorry, nochmal... Was für ein Virus? Bzw wie?

12345Mika12345  12.02.2020, 07:10

Ein Virus ist das du z.B. wenn der Empfänger die Datei öffnet seine ganzen Passwörter etc. Auf deinem PC erhältst.

Facebook sammelt schon genug Daten aus Whatsapp