Whatsapp Ende zu Ende Verschlüsselung automatisch aktiviert?

2 Antworten

das ist dann aktiviert wenn beide eine WA-Version installiert haben die diese zulässt - da es diese aber inzwischen schon seit Jahren geht dürfte kaum einer mehr eine so alte Version haben. Du erkennst es aber wenn Du einen Chat beginnst dann steht ganz als erstes vor der ersten Nachricht "Deine Nachrichten sind jetzt mit Ende zu Ende Verschlüsselung geschützt"

Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist automatisch aktiviert, sofern beide eine einigermaßen aktuelle WhatsApp-Version installiert haben. Der Code hat folgenden Sinn:

Verifying Keys WhatsApp users additionally have the option to verify the keys of the other users with whom they are communicating so that they are able to confirm that an unauthorized third party (or WhatsApp) has not initiated a man-in-the-middle attack.

Mithilfe dieses Codes kannst du also überprüfen, ob die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung direkt stattfindet und somit sicherstellen, dass dazwischen nicht irgendwer („Man-in-the-middle“) mitlauscht.